Pfifferlinge "züchten"

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
GKa

Pfifferlinge "züchten"

Beitrag von GKa » Sonntag, 22. Juli 2012 19:20

Hallo!

Soweit ich weiß, kann man ja Pfifferlinge grundsätzlich nicht züchten.
Hab aber folgenden Fall:
- mein "Geheimplatz" im Wald wird mittlerweile von div. anderen Sammlern leergeräumt
- übrig bleiben rel. große Flächen mit massenweise kleinen "Pfifferlingknöpfchen" die zu klein zum pflücken sind, aber auch nicht weiter wachsen, da diese offensichtlich nicht unter optimalen Bedingungen wachsen.
- ich hab noch ein paar schwer zugängliche Plätzchen wo anscheinend keiner hin will, dort wachsen ein paar wenige Pfifferlinge (die dafür schön groß, da sie Zeit zum wachsen haben).

Frage an die Experten:
kann ich Pfifferlinge von Platz A nach B umsiedeln (wo auch Pfifferlinge wachsen)?
wenn ja, was sollte ich dabei beachten?

Danke im Voraus,
GK
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Pfifferlinge "züchten"

Beitrag von Mycelio » Sonntag, 05. August 2012 11:54

Hallo GK,

so einfach geht das leider nicht, da müßtest du schon die Bäume umpflanzen.

Gruß, Carsten
Aylindirk
Pilzfreak
Beiträge: 145
Registriert: Montag, 10. Oktober 2011 22:40
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

Re: Pfifferlinge "züchten"

Beitrag von Aylindirk » Sonntag, 05. August 2012 21:20

und wo ist das Problem, große Freifläche und einen Bagger und schon kanns losgehen :lol:

bwg Dirk
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“