Zwei Pilze wo ich unsicher bin

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Driver1971

Zwei Pilze wo ich unsicher bin

Beitrag von Driver1971 » Donnerstag, 04. Oktober 2012 14:37

Hallo zusammen,
erstmal ich finde es toll das es auch dir möglichkeit gib hier fragen zu stelen wenn man nicht registriert ist.

Wir waren heute Pilze sammeln und haben zwei arten gefunden die wir nicht kennen, ok ich gebe zu wir sind auch keine Profis :)

Nun haben wir von jedem exemplar einen mitgenommen, na wenn sie Essbar sind dann haben wir halt Pech gehabt, wir haben davon nämlich einen ganzen Haufen gesehen :)

Hier mal ein paar Bilde, vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.

Dafür erstmal vielen dank

LG
Driver

Bild
Bild
Bild
Bild
Gast

Re: Zwei Pilze wo ich unsicher bin

Beitrag von Gast » Donnerstag, 04. Oktober 2012 14:46

Da die oberen Bilder nicht angezeigt werden, hier nochmal und ich hoffe die werden nun gezeigt :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Gast

Re: Zwei Pilze wo ich unsicher bin

Beitrag von Gast » Donnerstag, 04. Oktober 2012 14:54

TUT MIR WIRKLICH LEID, HIER NOCHMAL :(

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Reblaus
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch, 25. November 2009 22:02
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zwei Pilze wo ich unsicher bin

Beitrag von Reblaus » Donnerstag, 04. Oktober 2012 16:02

Hallo,

Nummer I ist vielleicht der hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Habichtspilz.

Nummer II ist essbar und läuft im Erzgebirge als Ziegenlipp.

Gruß

Reblaus
Gast

Re: Zwei Pilze wo ich unsicher bin

Beitrag von Gast » Donnerstag, 04. Oktober 2012 16:36

Oh Mensch,
wenn der rechte ein Ziegenlipp ist (sicher?) dann ärgere ich mich ja ein wenig, ich habe davon eine ganze Kollonie gefunden und nur einen mitgenommen um zu schauen ob das ein essbarer ist.

Vom Linken habe ich auch so drei oder vier auf einem Fleck gesehen.
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“