Fruchtet Shiitake zu früh?

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Gast

Fruchtet Shiitake zu früh?

Beitrag von Gast » Mittwoch, 02. Januar 2013 11:43

Hallo an alle Pilzliebhaber!
Ich habe vor ca. 3 Monaten ein 4 Jahre altes Shiitake- Flüssigmycel widerbelebt.
Nach einigen Versuchen mit der Substratzusammensetzung, bin ich bei 1/3 Sägespäne und 2/3 Strohpellets geblieben.
Die Sägespäne bestehen zu 80% aus Eiche, der Rest ist Buche.
Jetzt habe ich einen kleinen 1kg Beutel, der gerade mal 3 Wochen alt ist und auf dem die ersten kleinen "Popcornbeulen" zu sehen sind.
Da das Substrat noch nicht eine dunkle Stelle hat, wollte ich mal fragen ob hier was falsch läuft.
Es sieht sogar so aus, als ob das Substrat noch gar nicht komplett durchwachsen ist.
Der Beutel sollte eigentlich weiterkultiviert werden. Geht das noch?

Grüße
Meik
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“