Bezugsquelle für Spitzmorcheln/ Speisemorcheln?

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Malpani

Bezugsquelle für Spitzmorcheln/ Speisemorcheln?

Beitrag von Malpani » Dienstag, 18. Juni 2013 20:30

Hallo Hallo.

Nach einigen durchaus zufriedenstellenden Resultaten mit anderen Sorten will ich mich jetzt mal an die Königsklasse wagen, die Morcheln, und diese selbst aus Sporen züchten.

Körnerbrut und Kulturen gibt's zwar auch von denen, aber da fehlt mir dann doch ein Teil der Herausforderung, und Sporen liegen mir sowieso mehr.

Problem: Es gibt die Dinger anscheinend nur getrocknet, was sich je nach Art der Trocknung nicht gerade positiv auf die Keimfähigkeit auswirken wird, und noch dazu zu einem Preis, für den man mancherorts säckeweise Körnerbrut kaufen könnte.

Wie stehen die Chancen, zu dieser Jahreszeit noch irgendwo frische Morcheln aufzutreiben? (Hab's bereits im Feinkostladen versucht, aber Fehlanzeige, die hatten sie nicht einmal getrocknet.)
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“