Was ist das für ein Pilz?

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Robert K.

Was ist das für ein Pilz?

Beitrag von Robert K. » Freitag, 25. Oktober 2013 23:42

Hallo ich war heute im Wald unterwegs und meine Frau sagte mir das dies ein Pilz sei der giftig sei. Da ich jetzt auch nicht so bewandert bin in diesem Gebiet möchte ich euch um Rat bitten. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Robert

http://imageshack.us/scaled/grid240/132/m7ed.jpg

http://imageshack.us/scaled/grid240/834/cxtr.jpg
boule
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Montag, 12. November 2012 18:21

Re: Was ist das für ein Pilz?

Beitrag von boule » Samstag, 26. Oktober 2013 15:25

Wo hast Du denn den gefunden? Wie sehen Fleisch und Lamellen aus und welche Farbe hat das Sporenpulver?
Robert K.

Re: Was ist das für ein Pilz?

Beitrag von Robert K. » Samstag, 26. Oktober 2013 18:40

Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe diese Pilze auf Rindenmulch gefunden. Die Lamellen sehen sehr groß aus und fühlen sich weich an. Die Sporen sind schwarz und klein.
Gast

Re: Was ist das für ein Pilz?

Beitrag von Gast » Samstag, 26. Oktober 2013 18:41

ach und das fkleich ist ockerbraun bis hellbraun
boule
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Montag, 12. November 2012 18:21

Re: Was ist das für ein Pilz?

Beitrag von boule » Dienstag, 29. Oktober 2013 10:09

Ich wuerde vermuten ein Dachpilz.... goldbraun, rehbraun etc. Welcher genau kann ich Dir aber leider von den Fotos her nicht sagen.
Gerd
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 06. April 2015 13:40

Re: Was ist das für ein Pilz?

Beitrag von Gerd » Montag, 06. April 2015 18:23

boule hat geschrieben:Ich wuerde vermuten ein Dachpilz.... goldbraun, rehbraun etc. Welcher genau kann ich Dir aber leider von den Fotos her nicht sagen.
- M.E. kann man diesen Fund (vermutlich zwei verschiedene Arten) nicht einmal durch "KAFFEESATZ"-Lesen bestimmen!!!

(1) Die Bilder sind viel zu klein und zeigen kaum Details, z.B. Lamellenansatz am Stiel, Lamellenfarbe etc. etc.

(2) Der Finder spricht von schwarzen, kleinen Sporen (kann man eh nur mit einem "Scharfen Auge" (Mikroskop) bei 1000-facher Vergrößerung erkennen.
---> Ich bewerte diese Aussage als irreführend und falsch.
Talimsa
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 27. April 2015 04:05
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Pilz?

Beitrag von Talimsa » Mittwoch, 29. April 2015 08:40

Sieht nicht gut aus. :|







l bello tasche
Jedermann ist stande, ein großer Weiser wie Yao und Shun zu werden. handytasche iphone 6 hulle6
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“