Austernpilze

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Gast

Austernpilze

Beitrag von Gast » Freitag, 06. Dezember 2013 12:55

Moin,

irgendwie juckt es, daher möchte ich schon jetzt mit der Austernpilzzucht beginnen.

Als Kulturraum würde ich ein Gewächshaus nutzen, das nur frostfrei gehalten wird, Minimum 5°.

Könnte man das machen?
Da dort sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, muß man den Strohballen in Folie packen?
Stört Erdkontakt, oder sollte ich eine Folie zwischen Erde und Ballen legen?
Irgendwelche Tipps?

Mfg
Michael
PILASOWA
Foren - Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag, 30. Januar 2014 19:20

Re: Austernpilze

Beitrag von PILASOWA » Samstag, 01. Februar 2014 22:12

Da wirst du eine hohe Kontaminationsgefahr haben + Ungeziefer usw..
In einem Video habe ich gesehen, dass befallene Holzstämme mit Austernpilz Teils in der Erde vergraben waren. Viele Pilze benötigen den Erdkontakt, um überhaupt zu fruchten!

Wegen den Schnecken, Mücken- und Fliegenlarven würde ich einige Sicherheitsmaßnahmen treffen. Hochsicherheitstrackt versteht sich :P 8) :!: (Da Wintergarten eventuell doch nicht so wichtig).

Schönen Abend
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“