kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Freitag, 20. Juli 2018 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wächst Shiitake unterirdisch weiter?
BeitragVerfasst: Freitag, 09. Oktober 2015 18:49 
Hallo!

Macht es beim Shiitake Sinn, abgeerntete Blöcke einzugraben?
Ich hätte da eine geeignete Stelle unter einem Nussbaum, wo das Myzel ja genügend Nährstoffe in Form von Laub und Nussschalen erhalten sollte.

Bleibt die Frage, ob ein vergrabener Shiitake jemals Richtung Licht wachsen und fruchten wird :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wächst Shiitake unterirdisch weiter?
BeitragVerfasst: Samstag, 27. Februar 2016 19:31 
hallo,
da das Surstrat verbraucht sein dürfte, würde Shi neue nahrung benötigen, um weiterwachsen zu können. Allerdings dürfte dein Platz unter dem Nussbaum denkbar ungeeignet sein, da die Blätter heftig viel Gerbsäure enthalten. In meine Wassertonnen ist vor zwei jahren das Dachwasser einer Scheune geflossen, die von einem Nussbaum überragt wird.
die Pflanzen, die nach zwei Wochen nicht hinüber waren, haben die ganze Saison das Wachstum eingestellt. Und da Shi extrem empfindlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das überlebt.
Sorry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de