kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Dienstag, 23. Oktober 2018 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe Sommerseitling
BeitragVerfasst: Montag, 18. Januar 2016 23:50 
Hallo,

ich bin gerade bei meinem aller ersten Pilzanbauversuch.
Ich habe die box mit Sägespäne uns Körnerbrut einige Wochen im Kasten gehabt und vor ein paar Tagen heraus ins Zimmer gestellt und den Deckel halb geöffnet. Nun beginnt auch schon die Fruchtingsphase nur kommen hier nun 200 Primorien (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben).
Ist das noch Ok oda was kann ich hier machen bzw sind nun andere Aktionen von mir zu setzen?

Bild


Beste Grüße Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Sommerseitling
BeitragVerfasst: Montag, 18. Januar 2016 23:54 
Alprausch hat geschrieben:
Hallo,

ich bin gerade bei meinem aller ersten Pilzanbauversuch.
Ich habe die box mit Sägespäne uns Körnerbrut einige Wochen im Kasten gehabt und vor ein paar Tagen heraus ins Zimmer gestellt und den Deckel halb geöffnet. Nun beginnt auch schon die Fruchtingsphase nur kommen hier nun 200 Primorien (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben).
Ist das noch Ok oda was kann ich hier machen bzw sind nun andere Aktionen von mir zu setzen?

Bild

Bild Beste Grüße Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Sommerseitling
BeitragVerfasst: Dienstag, 19. Januar 2016 07:27 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Donnerstag, 21. Februar 2013 15:31
Beiträge: 185
...was die kleinen jetzt brauchen ist genug Feuchtigkeit und Frischluft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Sommerseitling
BeitragVerfasst: Dienstag, 19. Januar 2016 09:44 
Vielen Dank, also alles noch in Ordnung :D

Ich hatte die Befürchtung, dass vll nun das Substrat zu wenig zu klein ist (ca 3L Behälter) damit sie groß werden können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de