Wächst Myzel ewig weiter?

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Oile

Wächst Myzel ewig weiter?

Beitrag von Oile » Dienstag, 09. Februar 2016 18:43

Hallo Forum,
die Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich konnte weder im Internet noch in meinem Buch über Pilzanbau eine Antwort finden.
Kann das Myzel ewig weiter wachsen? Angenommen ich habe einen durchwachsenen Baumstamm, der schon Fruchtkörper hervorbringt: Könnte man nicht einfach einen weiteren Baumstamm an dem Durchwachsenen heranstellen, so dass das Myzel ewig weiter wächst und mit Nährstoffen versorgt ist?

Da ich so etwas nirgends finden konnte, nehme ich an, dass so etwas nicht geht. Die Frage ist aber: Warum nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
GermanOi
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 09. Februar 2016 18:29

Re: Wächst Myzel ewig weiter?

Beitrag von GermanOi » Mittwoch, 10. Februar 2016 13:19

Hab die Frage noch einmal im Bereich Anfängerfragen gestellt:

viewtopic.php?f=45&t=3946

Kann hier also gerne geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“