Knolle an Kräuterseitling Kultur

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Tom

Knolle an Kräuterseitling Kultur

Beitrag von Tom » Montag, 19. Dezember 2016 06:50

Hallo liebes Kulturpilzforum

Irgendwie ist meine Kräuterseiling Fertigkultur komisch gewachsen :?
Gleich von Anfang an ist eine Weiße Masse aus dem Block heraus "gequollen"
Am Anfang war es nur ein kleiner streifen, den ich für die ersten Pilze hielt. Mittlerweile
ist die Kultur erntereif und aus dem Streifen eine fast Faust große, leicht bräunliche, "Knolle" ohne Hut geworden. Zudem haben sich noch weitere kleinere "knollen" auf der ganzen Kultur gebildet. Es sieht fast so aus als hätte sich eine andere Pilzart auf der Kultur gebildet.
Natürlich kann ich das als Anfänger nicht wirklich beurteilen,
kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier die große "Knolle"
http://www.directupload.net/file/d/4574 ... y7_jpg.htm

Und zwei von den kleineren "Knollen"
http://www.directupload.net/file/d/4574 ... 5i_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4574 ... i7_jpg.htm

Und noch eine Frage. Habe natürlich schon einiges dazu gefunden, das der weiße Flaum kein Schimmel ist, sondern vorkommen kann. Nur um sicher zu gehen, Handelt es sich bei dem Flaum, auf den Fotos, auch um etwas normales?

Danke schon mal für eure Hilfe :D ,
Tom
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Knolle an Kräuterseitling Kultur

Beitrag von mariapilz » Montag, 19. Dezember 2016 14:05

viewtopic.php?f=45&t=4111

In diesem thread ist das foto ( zweites foto. neben der lüftung/wattepad)

Vermutung: also meine - im gegensatz zu deiner - kleine knolle ist gewachsen, weil der block längst durchgewachsen war. Der ks wollte raus und dann hat er sich einfach einen echt winzigen spalt (luft) gesucht und da wuchs dann das ding.

Ich glaube nicht dass es ein anderer pilz ist.

Lg
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“