Self healing injection ports (SHIP), in Deutschland?

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Wheat

Self healing injection ports (SHIP), in Deutschland?

Beitrag von Wheat » Sonntag, 23. April 2017 09:50

Hey Leute,

ich möchte eine Flüssige Kultur anlegen und möchte die Gläser dafür vorbereiten. Dazu suche ich nach Self healing injection ports (kurz SHIP). Ich weiß nicht ob ich hier Links posten darf, deshalb lasse ich das lieber.

Im Grunde sind es Plastik/Gummistopfen die sich, nachdem man mit einer Spritze zum Aufziehen des Flüssigmyzels, nach dem Einstechen selbst wieder verschließen um das Flüssigmyzel Kontaminationsfrei zu halten.

Kennt jemand einen Shop in Deutschland oder weiß wie diese in Deutsch heißen?


LG
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Self healing injection ports (SHIP), in Deutschland?

Beitrag von mariapilz » Sonntag, 23. April 2017 10:26

https://dikarbion.eu/epages/96a7356b-10 ... s/Zubehoer
meinst du die? Bin irgendwann mal darüber gestolpert. Die gibt es aber sicher noch in anderen Shops.
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Self healing injection ports (SHIP), in Deutschland?

Beitrag von _Hatti_ » Dienstag, 25. April 2017 11:21

Danke Maria, die Seite hilft mir auch weiter :D ist günstiger als was ich bisher hatte. Zumindest einige Artikel
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Self healing injection ports (SHIP), in Deutschland?

Beitrag von Ständerpilz » Mittwoch, 26. April 2017 16:12

So etwas kriegt man im Medizin- oder Laborbedarf (Biowissenschaften). Vermutlich auch in der Apotheke. Oder man fragt beim Arzt, ob man alte Injektionsflaschen für ihn entsorgen darf.
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“