Seite 1 von 1

Trüffelanfänger

Verfasst: Montag, 18. Juni 2018 12:47
von Trüffelhunter
Hey Leute,

mein Name ist Malik und bin neu in diesem Forum :)

Zusammen mit meiner Projektgruppe , haben wir eine Website in der Uni erstellt, welche sich um das Thema "Trüffel" handelt. Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt alle relativ wenig Wissen über die Pilze und wollten uns aus diesem Grund mit dem Thema auseinander setzten. Wir haben eine reine Informationsseite rund um die Trüffeln erstellt und wollen bzw. können also mit der Seite auch kein Geld verdienen) :)

Unsere Website hat mittlerweile schon einiges an Inhalt, allerdings sind wir stetig dabei diesen zu erweitern und zu verbessern. Da wir aber vor allem keine falschen Informationen verbreiten wollen dachten wir uns das IHR hier im Forum bestimmt die richtigen Ansprechpartner für unser Thema seit.

Wenn die Möglichkeit bestehe und wenn es hier erlaubt ist, würde ich euch gerne mal den Link für die Seite da lassen. Wir würden uns freuen wenn ihr sie mal besucht und eventuell Fehler oder falsche Informationen findet, oder Anregungen habt, was wir verbessern könnten. Wir freuen uns über jeden Hinweis und jede Antwort.

MfG
Malik

Re: Trüffelanfänger

Verfasst: Montag, 18. Juni 2018 15:57
von Ständerpilz
Hallo Malik,

dann mal her mit dem Link :) wir sind gespannt!

Grüße

Oliver

Re: Trüffelanfänger

Verfasst: Mittwoch, 20. Juni 2018 18:37
von Trüffelhunter
Super! Dann freue ich mich über jede Kritik :)

https://dein-trueffel.de

Grüße

Malik

Re: Trüffelanfänger

Verfasst: Donnerstag, 21. Juni 2018 22:54
von Ständerpilz
Sieht auf jeden Fall schon toll aus! Was studiert ihr denn? Nicht Biologie, nehme ich an. Für wissenschaftliche, systematische Bezeichnungen (binäre Nomenklatur bei Artangaben) gibt es Vorgaben, wie diese zu schreiben sind. Kurz gesagt schreibt man Tuber melanosporum kursiv, wobei "Tuber" die Gattung und "melanosporum" die Art bezeichnet. Die Art wird klein geschrieben. Generell würde ich bei nicht-wissenschaftlichen Texten die deutschen Bezeichnungen verwenden und ggf. Gattung/Art in Klammern dahinter schreiben. Auf keinen Fall würde ich die wissenschaftliche Bezeichnung in Anführungszeichen setzen.

Es fehlen etliche Bindestriche, z. B. "Perigord Trüffel" anstatt richtig "Perigord-Trüffel". Ein paar weitere Rechtschreibfehler, wie "bereits Analysierten Pilzen" anstatt "bereits analysierten Pilzen" habe ich gefunden. Ich habe jetzt aber nur ein paar Seiten flott überflogen und nicht sehr gründlich angeschaut.

Welchem Zweck soll die Seite denn dienen? Wird da später ein Shop aufgesetzt?

Re: Trüffelanfänger

Verfasst: Freitag, 15. Mai 2020 21:07
von Trueffelhang1
Ja super Start, ich gratuliere dir.
Ich hab mich jetzt 3 Jahre intesiv mit alles rund um die Trüffel beschäftigt und herausgekommen ist mit Hilfe von Wissenschaftler, Trüffelanbauer und Trüffelsucher folgende Website: www.trueffelhang.at/trüffelarten

Ich hoffe du findest hier alles was du noch wissen willst und dir noch fehlt !

Gruass Didi

Re: Trüffelanfänger

Verfasst: Freitag, 15. Mai 2020 21:09
von Trueffelhang1
Trueffelhang1 hat geschrieben: Freitag, 15. Mai 2020 21:07 Ja super Start, ich gratuliere dir.
Ich hab mich jetzt 3 Jahre intesiv mit alles rund um die Trüffel beschäftigt und herausgekommen ist mit Hilfe von Wissenschaftler, Trüffelanbauer und Trüffelsucher folgende Website: www.trueffelhang.at

Ich hoffe du findest hier alles was du noch wissen willst und dir noch fehlt !

Gruass Didi

Re: Trüffelanfänger

Verfasst: Freitag, 15. Mai 2020 21:10
von Trueffelhang1
Trueffelhang1 hat geschrieben: Freitag, 15. Mai 2020 21:09
Trueffelhang1 hat geschrieben: Freitag, 15. Mai 2020 21:07 Ja super Start, ich gratuliere dir.
Ich hab mich jetzt 3 Jahre intesiv mit alles rund um die Trüffel beschäftigt und herausgekommen ist mit Hilfe von Wissenschaftler, Trüffelanbauer und Trüffelsucher folgende Website: https://www.trueffelhang.at

Ich hoffe du findest hier alles was du noch wissen willst und dir noch fehlt !

Gruass Didi

Re: Trüffelanfänger

Verfasst: Donnerstag, 28. Januar 2021 08:37
von Trueffeler
Hallo zusammen,

Tolle Seiten die Ihr da präsentiert habt. Gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem die Trüffelhang hat es mir schwer angetan, ich würde jedoch an eurer Stelle die Seite versuchen etwas übersichtlicher zu halten für meinen Geschmack.

Ich beschäftige mich nun auch schon seit einiger Zeit mit dem Thema der Trüffel und habe so auch eine schöne Seite gezaubert. Mich würden hierzu eure Meinungen sehr interessieren. Gerne auch Kritik !

Wissen, Infos und News rund um das Thema der Trüffel: https://Trueffel-Ratgeber.de