kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Dienstag, 20. November 2018 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesundheitsrisiko Pilzzucht
BeitragVerfasst: Dienstag, 30. Oktober 2018 14:40 
Hallo zusammen ich bin neu in diesem forum und wollte frage ob ihr mir villeicht weiterhelfen könnt. Besteht ein gesundheitsrisiko wenn ich ein zuchthaus (greenhouse mit hepa filter ) und einen inkubator in meinem wohnzimmer stehen habe? Meine sorge ist dass sich eventuell meine beimpften gläser im inkubator kontaminieren und dadurch ein gesundheitsschädlicher schimmelpilz entsteht oder zu viele sporen in den raum gelangen.
Vielen dank für eure hilfe freundliche grüsse jonas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheitsrisiko Pilzzucht
BeitragVerfasst: Dienstag, 30. Oktober 2018 19:19 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Beiträge: 904
Wohnort: Rheinkreis Neuss
jonas1995 hat geschrieben:
Hallo zusammen ich bin neu in diesem forum und wollte frage ob ihr mir villeicht weiterhelfen könnt. Besteht ein gesundheitsrisiko wenn ich ein zuchthaus (greenhouse mit hepa filter ) und einen inkubator in meinem wohnzimmer stehen habe?
Beschreibe das doch mal genauer, was du da hast und wieso du dir Sorgen machst. Kontaminierte Gläser sollten aber immer sofort aussortiert, tot autoklaviert und entsorgt werden. Generell sollte man Pilze auch rechtzeitig ernten, denn auch deren Sporen sind nicht gesund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de