Tropische pilze

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Raappel

Tropische pilze

Beitrag von Raappel » Mittwoch, 05. Dezember 2018 17:32

Hallo zusammen

Wir haben ein business in nicaragua und möchten nun eventuell pilze anbauen. Ich finde leider keine informationen zu pilzen welche in unserer region wachsen. Hat jemand eine idee welche beliebten pilze man in tropischem klima anbauen kann? Ich habe mich bereits mit seitlingen beffast, jedoch widersprüchliche informationen gefunden.

Danke und gruss
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Tropische pilze

Beitrag von Lauscher » Donnerstag, 06. Dezember 2018 12:47

Hallo Raappel,

Welche Pilze in Nicaragua wachsen oder angebaut werden können, weiß ich nicht. Welche Pilzarten werden denn auf dem Markt bereits angeboten? Welche werden gern wild gesammelt?

Generell sind Seitlinge eine gute Idee. Davon gibt es weltweit einige Arten, und sie scheinen alle robust und züchtbar zu sein.

Wir haben einen Thread über arfrikanische Austern in Benin: viewtopic.php?f=47&t=3842
Ist zwar ein anderer Kontinent, aber in Breitengrad und Klima vielleicht vergleichbar.

Interessant ist dieses PDF,das die Zucht des afrikanischen Austernpilzes unter einfachen Bedingungen beschreibt: http://www.fungifun.org/mushworld/Oyste ... r-11-3.pdf
Vielleicht lassen sich daraus Informationen und Tips übertragen auf Nicaragua.

Ansonsten, allgemeine Zuchtbeschreibungen von Austernseitlingen gibt hier im Forum und andernorts wie Sand am Meer.

Der ABM kommt, glaube ich, aus Südamerika, könnte aber auch ein Kandidat sein. Die Zucht ist aber anspruchsvoller/schwieriger.

Viele Grüße, Martin
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“