kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Freitag, 24. November 2017 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auster
BeitragVerfasst: Freitag, 31. März 2017 07:00 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
8)
Nicht optimal aber immerhin :D, hatte in dem Sack den Gips vergessen und dafür mehr Kalk reingemischt ca.20 gr.


Dateianhänge:
3 ter Tag.jpg
3 ter Tag.jpg [ 64.23 KiB | 1081-mal betrachtet ]
4 ter Tag.jpg
4 ter Tag.jpg [ 79.9 KiB | 1081-mal betrachtet ]
5 ter Tag.jpg
5 ter Tag.jpg [ 68.53 KiB | 1081-mal betrachtet ]
7 ter tag.jpg
7 ter tag.jpg [ 74.58 KiB | 1081-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Da ich gestern keine Zeit hatte zum Ernten, hoffe ich das es heut nicht zu spät ist
8 ter Tag.jpg
8 ter Tag.jpg [ 94.41 KiB | 1081-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Montag, 03. April 2017 13:44 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
Lecker :D ich finde immer wieder kein Vergleich zu gekauften :mrgreen:


Dateianhänge:
Ernte.jpg
Ernte.jpg [ 54.26 KiB | 1057-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Donnerstag, 06. April 2017 09:58 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
Ist die Farbe eigentlich normal so? oder liegt es daran das ich nur Kalk im Substrat zu gemischt habe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Donnerstag, 06. April 2017 10:12 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03
Beiträge: 488
Wohnort: Tirol
hab mal gehört dass die hutfarbe auch von lichtintensität abhängt. Je heller desto dunkler die Färbung. Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Donnerstag, 06. April 2017 11:28 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
Ah ok, könnte hinhauen. Meine stehn im Keller bei wenig Licht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Donnerstag, 06. April 2017 13:54 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Beiträge: 644
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen
Ja, meine Kelleraustern waren auch sehr hell bis fast reinweiß. Vom gleichen Stamm hatte ich Blöcke im Freien, da wurden die Austern braun.

Prächtig sehen sie aus! So eine schöne Ernte hätte ich auch gern mal wieder.

_________________
www.nachdenkseiten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Samstag, 08. April 2017 00:39 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Beiträge: 123
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt
Fette Beute

:D

lass es die schmecken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Freitag, 19. Mai 2017 07:30 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
Es ist mal wieder soweit, der Speck und die Zwiebeln sind schon fertig geschnitten :mrgreen:


Dateianhänge:
Auster.jpg
Auster.jpg [ 260.29 KiB | 926-mal betrachtet ]
Dateikommentar: endlich mal wieder ne Mahlzeit
Auster draussen.jpg
Auster draussen.jpg [ 434.5 KiB | 928-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Freitag, 19. Mai 2017 11:44 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03
Beiträge: 488
Wohnort: Tirol
soo geil Hatti!

Habe auch gerade gegessen :D


Dateianhänge:
Dateikommentar: 1,5 Stunden später
20170519_120302-2534x1425.jpg
20170519_120302-2534x1425.jpg [ 526.77 KiB | 920-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Heute um 10:30 uhr
20170519_104939-2534x1425.jpg
20170519_104939-2534x1425.jpg [ 594.21 KiB | 920-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Freitag, 19. Mai 2017 19:57 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Beiträge: 123
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt
Wowww Hatti und Mariapilz

tolle Bilder Hatti schöne braune Farbe die Auster also die können ja nur gut schmecken :D

bei mir war heute mal wieder ein tag für nix

hab heute vom Kumpel 3 richtig gute Buchen Stämme (frisch keine Äste + Rinde perfekt) bekommen alle extra selber ausgesucht 1.20m länge 0.50m beit

und mein lieber Schwiegervater sägt sie alle auf 15cm länge damit ich nich soviel hacken muss :evil: in der zeit wo ich noch kein feierabend hatte

da kommt man nach hause und gleich dicke luft :D

und nun soll ich auch noch mit ihm zum dart spiel

prost schönes wochenende

mfg Benny :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Freitag, 19. Mai 2017 19:58 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Beiträge: 123
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt
Wowww Hatti und Mariapilz

tolle Bilder Hatti schöne braune Farbe die Auster also die können ja nur gut schmecken :D

bei mir war heute mal wieder ein tag für nix

hab heute vom Kumpel 3 richtig gute Buchen Stämme (frisch keine Äste + Rinde perfekt) bekommen alle extra selber ausgesucht 1.20m länge 0.50m beit

und mein lieber Schwiegervater sägt sie alle auf 15cm länge damit ich nich soviel hacken muss :evil: in der zeit wo ich noch kein feierabend hatte

da kommt man nach hause und gleich dicke luft :D

und nun soll ich auch noch mit ihm zum dart spiel

prost schönes wochenende

mfg Benny :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Samstag, 20. Mai 2017 13:44 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 23. Mai 2016 18:37
Beiträge: 221
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Da habt ihr ja wunderschöne Fruchtkörper! So einen schönen braunton habe ich bei der Auster noch nicht gesehen. Auch die Fruchtkörper von dir Maria, sind ja riesig geworden! Glückwunsch und lasst sie euch schmecken!

Das mit den Holzstämmen ist natürlich ärgerlich...

vG
Julius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Sonntag, 21. Mai 2017 00:52 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
Ja das mit den Stämmen ist echt k....e. du solltest deinen Paps aufklären :wink: was du damit bezweckst! Die Dinger wären echt Ideal gewesen!

@ maria die sehen super aus hoffe meine werden auch so schön#

Und so im ganzen bin ich echt fasziniert welche Farben die Austernseitlinge annehmen können. Alle Fotos waren bisher von der Winterauster, hab aber schon neue Petris von ner Sommerauster gemacht. Ich muss sagen, die Abzugshaube vom Herd im Verbindung mit dem Bunsenbrenner ist sehr kontiarm :mrgreen: , ich berichte weiter(gAnz ehrlich am Rande, kein Gekaufter kommt an die Frische und geschmack der eigenen hera) daran sieht man, selbst in der Pilzzucht gibt es Einbußen in der Qualität wenn auf Menge geliefert werden muss!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Freitag, 02. Juni 2017 23:03 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
Sie kommen :mrgreen:


Dateianhänge:
Auster neue Cluster.jpg
Auster neue Cluster.jpg [ 339.17 KiB | 806-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auster
BeitragVerfasst: Sonntag, 11. Juni 2017 22:57 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
Jo also wie schon bei ben Lungenseitlingen erwähnt. Ohne Experimente hab ich eine gute Ernte die ich oftmals durch den Verkauf nicht selbst geniessen kann :mrgreen:


Dateianhänge:
Dateikommentar: so läufts super
Auster ernte2.jpg
Auster ernte2.jpg [ 224.97 KiB | 765-mal betrachtet ]
es naht.jpg
es naht.jpg [ 340.9 KiB | 765-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de