Seite 1 von 2

Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze

Verfasst: Montag, 26. Mai 2008 20:10
von davidson30
hallo

möchte hier einen platz schaffen wo ihr eure "Giganten" einstellen könnt.

wenn ein pilz mal grösser als die anderen wird ......dann mal ein bild gemacht .....und hier eingestellt .



als anregung mal eine auster ....



Bild



oder schon ein älteres bild .. ein südl. schüppling


Bild



gut kulturpilz

fritz



aber das geht noch besser oder ??


hoffe auch rolands riesenteil hier zu finden ;-)

Verfasst: Samstag, 31. Mai 2008 11:51
von case04
Hi,

hier ein paar "Atompilze" von mir ;)

Kräuterseitling:

Bild

Bild


Shiitake:

Bild

Bild


Samthaube:

Bild

Bild


Gruss, Oliver

Verfasst: Mittwoch, 30. September 2009 18:47
von Cantharellus
Hallo war vier Tage auf Montage und habe meine Austern Pilze vergessen :(
Weis nicht ob die gross genug sind für hier :?: :?: :?:

Bild

Bild

Gruss Heinz

Verfasst: Montag, 26. Oktober 2009 17:57
von wensi
Mein Shiitake,
90 gramm, nicht ganz so groß wie von case4, aber für den Anfang schon nett.

Bild

Bild

Gruß
Andreas

Verfasst: Sonntag, 15. November 2009 13:33
von Hunsn
da mach ich mit...

Austern & Portobello

BildBild

gruß Hunsn

Re: Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze

Verfasst: Freitag, 21. Mai 2010 15:29
von davidson30
hallo


der schaut schon gut aus oder ????



Bild



gut kulturpilz

fritz

Re: Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze

Verfasst: Freitag, 21. Mai 2010 17:14
von blubb0211
woaaah fritz der reicht für eine Woche! XD

Re: Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze

Verfasst: Freitag, 21. Mai 2010 22:16
von Jinx
Wuhaaa...
Bringt das eigentlich was wenn man solche Monster klont?

Re: Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze

Verfasst: Samstag, 22. Mai 2010 01:04
von Mycelio
Nicht wirklich. Das liegt ja eher daran, daß alle anderen Primordien absterben und der Block all seine Kraft in einen Pilz pumpt.

Gruß, Carsten

Re: Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze

Verfasst: Samstag, 22. Mai 2010 16:10
von davidson30
achja carsten danke für dein ks rezept .... das ist hier die dritte welle ... und solche ausbeuten hab ich nicht nur von diesen block -



Bild


gut kulturpilz

fritz

Re: Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze

Verfasst: Sonntag, 23. Mai 2010 20:26
von Cantharellus
Hallo Fritz

Mann sind die dick mann :wink:

Die sind ja riesig, aber lässt du die immer so gross werden :?: sind doch bestimmt zäh so.

Re: Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze

Verfasst: Sonntag, 23. Mai 2010 21:15
von Mycelio
Na die scheinen sich ja im Erdkeller richtig wohl zu fühlen. Bei Kräuterseitlingen wird der Stiel übrigens nie so zäh, wie bei Austern. Ich lasse meine inzwischen aber lieber draußen wachsen, da ist das Verhältnis zwischen Stiel und Hut sowieso umgekehrt, sie fruchten leichter und meiner Meinung nach schmecken sie auch viel besser.
Bild Bild
Das war meine bisher beste KS-Ernte, 1,2kg Pilze auf 4kg Substrat in der ersten Welle.

Zum Thema Monsterpilze hätte ich auch noch ne Auster:
Bild Bild

Grüße, Carsten

Re: Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze

Verfasst: Dienstag, 01. Juni 2010 07:50
von Waldemar
Hier mal mein bislang bester Ulmenseitling, hatte knapp 30cm aber bei sehr guter Form.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Re: Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze

Verfasst: Samstag, 19. Juni 2010 11:22
von blubb0211
So, jetzt kann ich mich auch mal über Atompilze freuen! :-) die haben etwa einen Durchschnitt von 200g pro fruchtkörper. Und die wachsen noch :-|
Ich glaube, das liegt am Wetter...
Und hm, ich finde, das geschieht, wenn man das Substrat absichtlich nicht fruchten laesst, damit der Block moeglichst alle Naehrstoffe auf einmal verwerten kann. (meine Bloecke standen lange Zeit (~20 Tage) voellig durchwachsen bei 28 Grad)
Danach kamen sie direkt in einen Raum, wo es 18 Grad ist, oben aufgeschnitten, und nach 2 Wochen waren die Fruchtkoerper so gross! :)

Re: Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze

Verfasst: Donnerstag, 02. September 2010 23:00
von Mia
Hier mal einer aus Wald und Flur, ein Steinpilz.

Bild