Bilderrätsel

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Bilderrätsel

Beitrag von case04 » Samstag, 31. Mai 2008 11:58

Hi zusammen,

ich bin hocherfreut und stolz, eeeendlich auch mal eins von diesen netten Bilderrätseln präsentieren zu können.

Also, könnt ihr raten was dies für ein Pilz ist ?

Bild

Bild


Ich muss sagen, ich selbst würde da nie im Leben drauf kommen, wenn ich den nicht selbst gezogen hätte. Aber wer weiss, den Experten hier ist ja alles zuzutrauen ;)

Gruss, Oliver
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Samstag, 31. Mai 2008 14:32

Hi Oliver,


na da hat die trockene Luft ja richtig zugeschlagen. Tippe mal auf Pioppinos.


Grüße, Carsten
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Beitrag von case04 » Mittwoch, 04. Juni 2008 23:44

Hi Mycelio,

Treffer! ;)

Wies aussieht hab ich mit meiner Einschätzung bezügl. Eurer Expertise nicht ganz falsch gelegen, aber das das Rätsel schon gleich beim ersten Anluaf gelöst wird hätt ich nicht gedacht. War das denn wirklich soo einfach ? ;)

Gruss, Oliver
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Donnerstag, 05. Juni 2008 00:36

Hihi, hier wissen wir eben alles... :D

Soo viele Zuchtpilze mit Hut und Stiel, die büschelweise wachsen, gibt's ja auch nicht. Die dunkle Hutfarbe ist stellenweise noch erkennbar. Dann sind im zweiten Bild noch winzige, aber typische Primordien zu sehen, links neben den großen. Da war's dann klar.

Mir zerreißt die trockene Luft auch gerade alle Outdoor-Pilze. Habe jetzt alles mit Heu abgedeckt, sprühe fleißig und hoffe, daß der eine oder andere durchkommt...


Grüße, Carsten
Antworten

Zurück zu „Bilder“