Die ersten Braunkappen ...

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Die ersten Braunkappen ...

Beitrag von case04 » Samstag, 31. Mai 2008 12:10

... im Freiland kündigten sich dieses Jahr bei mir durch einen "Vorboten" an in Form eines Beutels, der schon seit letztem Jahr und den ganzen Winter über draussen rumgestanden hatte. Hatte den eigentlich schon lange abgeschrieben, aber vor drei Wochen ging ich zufällig an dem vorbei und dachte,ich trau meinen Augen nicht ;)

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Tage zuvor hatte es noch kräftig geregnet.

Inzwischen sind übrigens auch die ersten Braunkappen in meinem gartenbeet erschienen, aber das sind nicht ganz so schöne Exemplare ... aber wer weiss was da noch kommt. Zum einen ists ja gerade recht warm und zum andern giesse ich das Beet jetzt auch immer fleissig.

Ausserdem hab ich jetzt auch noch ein paar Kisten draussen angesetzt. Diese stehen auf Holzständern, wegen der Schnecken, sind innen mit Folie ausgelegt, durch die ich ein paar Löcher gestochen hab und sind befüllt mit zunächst einer Lage Stroh, ca.10cm dick, welches vorher 48 Stunden in ner regentonne gewässert wurde, sodann eine lage Buchenhackspäne, ca. 15cm dick, die ebenfalls gründlich gewässert wurden und darauf wieder ne Lage Stroh. Abschliessend eine Plastikfolie obendrauf, damit sich die Feuchtigkeit gut hält.

Bin mal gespannt ob dieses Sandwichschema etwas bringt.

Gruss, Oliver
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Samstag, 31. Mai 2008 12:51

hallo oliver


denke damit hast du endgültig die "outdoorsaison" eingeläutet :)

tolle kerle hast du da ....




gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Antworten

Zurück zu „Bilder“