Zweiter Versuch und es klappt doch :)

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Patrick
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag, 04. November 2008 19:23
Wohnort: Minden

Zweiter Versuch und es klappt doch :)

Beitrag von Patrick » Dienstag, 06. Januar 2009 12:14

Einige haben sicher mitgelesen das ich mit meinen ersten Kulturen kein Glück gehabt habe. Vom 10-13.12.08 habe ich dann 6 Neue Kulturen angesetzt und siehe da es geht doch!

Unsterieles substrat aus einem Glaß:Ulmenseitling

Bild


Das selbe Substrat wächst leider in Beuteln sehr schlecht: Ich habe die Beutel sogar mal gelüftet und gefühlt ob das Substrat evtl zu trocken ist....aber ich finde das alles ok ist..

Bild

Limonen und Ulmenseitling auf Holzbriketts und etwas Gips:

Bild

Bild

Das Substrat gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich werde mir noch ein paar Briketts weg legen um darauf weitere Kulturen zu züchten.

Ulmenseitling und Limonenseitling auf Strohpellets:

Bild

Bild

Die Fermentierten Strohpellets gefallen mir nicht so gut. Der Geruch ist nicht so toll und die Kulturen siffen recht doll der Limonenseitling viel mehr als der Ulmenseitling der auch schon komplett durchwachsen ist.

Ich gehe davon aus das man früher oder später Stroh nur noch als Zusatz benutzt?Oder benutzen erfahrene Pilzzüchter auch noch reines Stroh?

Zum schluss noch eine Austernkultur die jetzt seid anfang November wächst :P Substrat: Sehr viel Buchensägespähne + Chips.

Bild

Gruß Patrick
Antworten

Zurück zu „Bilder“