Meine ersten geklonten Kräuterseitlinge

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
Cantharellus
Pilzfreak
Beiträge: 133
Registriert: Samstag, 03. November 2007 18:16
Wohnort: Zwingen Schweiz

Meine ersten geklonten Kräuterseitlinge

Beitrag von Cantharellus » Samstag, 21. Februar 2009 15:32

Habe Kreuterseitlinge vom Einkaufscenter mit Zeitungspapier gekont dann mit Stohpellets gefüttert und das scheint ihnen zu gefallen.Bild

Bild

Auch diese Austern habe ich auf die selbe weise gezogen.
Bild

Bild

Die Austern hatten am anfang Probleme ich hatte sie in einer Kunstoffkiste stehen unten Wasser wegen der feuchtigkeit.Es gab schöne Fruchtkörper bis zu einer grösse von ca.4 cm aber dann verkümmerten sie immer wieder . Bild

Hatte den Standort gewechselt mehr Licht
aber ich glaube es lag an der Luft. Sie stehen jetzt im Tomatenhaus im Keller mit Luftbefeuchter seither scheint es ihnen zu gefallen.


Es ist schön zwischen durch mal wieder was wachsen zu sehen das erst noch essbar ist. :lol:

Gruss und viel Glück an alle

Heinz
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Samstag, 21. Februar 2009 19:13

... ähm... das sieht mir nicht wie ein kräuterseitling aus... eher wie ein Austernseitling...

diese typische hutzeichnung fehlt und der mächtige stiel auch...
"Unwissenheit schützt vorm sterben nicht.... !!!"

Pilzsachverständiger DGfM

PS: Keine Gewähr auf Ferndiagnosen!

http://www.pilzverein-rehna.de
mac
Foren - Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Samstag, 11. Oktober 2008 12:31

Beitrag von mac » Sonntag, 22. Februar 2009 13:39

ich denke mit kräuterseitling sind nur die ersten beiden bilder gemeint, danach heissts auch auster... ich hatte mich beim ersten betrachten auch gewundert...

sind das nicht so plastikflaschen aus der kommerziellen pilzzucht??

greets
m
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Sonntag, 22. Februar 2009 18:35

:lol:

ach nu erkennt man auch die knubbel... auf den unscharfen bildern...

naaa denn könntens welche sein :D :wink:
"Unwissenheit schützt vorm sterben nicht.... !!!"

Pilzsachverständiger DGfM

PS: Keine Gewähr auf Ferndiagnosen!

http://www.pilzverein-rehna.de
Antworten

Zurück zu „Bilder“