Tapferes kleines stück Brennholz

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Zotti
Pilzfreak
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11

Tapferes kleines stück Brennholz

Beitrag von Zotti » Freitag, 26. Juni 2009 18:54

Bild
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Samstag, 27. Juni 2009 11:47

Sieht sehr gut aus, kannste mal schreiben, wie du die shis zum fruchten bekommen hast? Untertauchen wie lange usw.

lg
Jörg
Bisher auf Buche geimpft:
3 verschiedene Austernstämme, Flamingo, Shitake, Limonen, Lungenseitling
Zotti
Pilzfreak
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11

Beitrag von Zotti » Samstag, 27. Juni 2009 12:55

Eigendlich nur die übliche metode. das Holz 24h wässern und 1-2 mal auf dem boden aufstauchen.

die stämme wurden 2007 beimpft und das kleine stück auf dem foto war nur des spases halber weil ich noch brut über hatte :) .
Bild

und die bringen jedes jahr ein paar malzeiten.
Bild

und das obwol ich extrem viele fehler gemacht habe. :oops:
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Samstag, 27. Juni 2009 14:04

Sieht gut aus:

was haste da halb eingebuddelt?

Neugierig: Welche Fehler? Will morgen auch noch shis beimpfen, entweder auf Buche oder Linde
Bisher auf Buche geimpft:
3 verschiedene Austernstämme, Flamingo, Shitake, Limonen, Lungenseitling
Zotti
Pilzfreak
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11

Beitrag von Zotti » Samstag, 27. Juni 2009 15:30

Die üblichen neulingsfehler ......Das holz in schmuzigem wasser gewässert vorm beimpfen (regentonne) dann die stämme im sommer 2007 zu trocken gelagert. und nun sind sie doch recht stark konterminiert.
teilweise ist die rinde auch schon ab und es wachsen auch noch andere pilze drauf.

die eingebuddelten sind limonen oder toskanapilze aber ich bin mir da nicht mer so sicher .....hehe
Antworten

Zurück zu „Bilder“