In meiner Aussenanlage geht die Post ab !!!

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Zotti
Pilzfreak
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11

Re: In meiner Aussenanlage geht die Post ab !!!

Beitrag von Zotti » Montag, 17. Mai 2010 12:08

na dann grazi zu dem erfolg man wenn ich sehe wie schön die rinde noch an den stämmen ist werde ich glatt neidisch.
bei meinen buchen shitake ist fast garkeine rinde mehr drann.
Benutzeravatar
Cantharellus
Pilzfreak
Beiträge: 133
Registriert: Samstag, 03. November 2007 18:16
Wohnort: Zwingen Schweiz

Re: In meiner Aussenanlage geht die Post ab !!!

Beitrag von Cantharellus » Freitag, 20. August 2010 21:25

Hallo entlich geht wieder was und das erst noch an meinen eingegrabenen Shi Stämmen.

Hier Bilder vom 19.08.2010

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bilder vom 20.08.2010

Bild

Bild

Und das so langer Zeit !

Und so wäre auch bewiesen dass es auch mit Erdkontakt funktioniert !!!
Angesteckt vom PI-LZ Virus
Zotti
Pilzfreak
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11

Re: In meiner Aussenanlage geht die Post ab !!!

Beitrag von Zotti » Sonntag, 22. August 2010 19:03

sehr schöne pilze. :D
Benutzeravatar
Cantharellus
Pilzfreak
Beiträge: 133
Registriert: Samstag, 03. November 2007 18:16
Wohnort: Zwingen Schweiz

Re: In meiner Aussenanlage geht die Post ab !!!

Beitrag von Cantharellus » Samstag, 18. September 2010 10:26

Hallo

habe wieder einmal ein paar Bilder


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Stockschwämmchen kommen wieder und das noch viel schöner als letztes Jahr :lol:
Angesteckt vom PI-LZ Virus
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Re: In meiner Aussenanlage geht die Post ab !!!

Beitrag von Austernfreund » Sonntag, 19. September 2010 21:03

Cantharellus hat geschrieben:Hallo entlich geht wieder was und das erst noch an meinen eingegrabenen Shi Stämmen.


Und das so langer Zeit !

Und so wäre auch bewiesen dass es auch mit Erdkontakt funktioniert !!!

Kann ich nur bestätigen. Habe nem Kumpel letztes Jahr Shi Brut geschenkt. Er hat sie entgegen meinen Vorschlägen direkt neben beimpfte Austernstämme gelegt und fast komplett mit Sägespänen eingepackt. Also frische Kettensägenspäne vom >Holzmachen. Was soll ich sagen, bei den LIEGENDEN Stämmen schaut nur die obere Rinde raus und Austern und Shis wachsen zeitgleich nebeneinander. Wurden zeitgleich beimpft, Brut habe ich ihm vom Hersteller geschenkt. Shi Stämme also nicht gewässert, blieben liegen. Aber er hält die auch immer schön feucht-eigentlich nass
Bisher auf Buche geimpft:
3 verschiedene Austernstämme, Flamingo, Shitake, Limonen, Lungenseitling
Antworten

Zurück zu „Bilder“