Seite 1 von 1

Wieder mal

Verfasst: Montag, 20. September 2010 17:41
von jirgel
Geht in meiner Zuchtanlage alles flöten Schimmel wo man hinsieht dabei sah alles so gut aus, dann Fremdpilze auch noch ich glaub ich bleib beim sammeln.

Bild
Bild
Austern :? mit feindliche Nachbarn irgend ein Porling :twisted:

Bild
Bild
Pom Pom Igelstachelbart :oops: fruchtet der da ? ich schätz ist aber ein Fremdpilz

Bild
Nameko :|

Bild
Bild
Shitake *heul*

Das Disaster des Grauen ist fertig.

Re: Wieder mal

Verfasst: Montag, 20. September 2010 19:45
von Cantharellus
Hey Jirgel

Alles hab so schlimm das mit den Fremden Pilzen die kommen von aussen aber deine werden von innen
zurückschlage warts ab. :wink:
Wann hast du denn deine beimpft sehen recht gross aus schätze zwischen 0,8 und 1m in der höhe und ca. 20 cm im
Durchmesser oder :roll:
Das braucht Zeit Zeit und noch mehr Zeit ich weis das wenn ich auch sonst nichts weis.
Habe meine Monatelang mit einer Lupe abgesucht :oops:
Meine Nachbarn hatten Freude daran sie fanden es lustig :cry: ich aber nicht :!:

Gruss Heinz

Re: Wieder mal

Verfasst: Dienstag, 21. September 2010 19:35
von jirgel
naja die Auster ist 1,4m und im schnitt 50cm dick

die anderen sind 1,2m und "nur " 30 bis 40 cm im durchmesser.

Waren alle gelagert und sahen wirklich gut durchwachsen aus deswegen habe ich sie nach 4 monaten ausgepackt und gepflanzt dann gings los mit Schimmel und Fremdenpilzen.

Re: Wieder mal

Verfasst: Dienstag, 21. September 2010 21:37
von Cantharellus
ich fürchte nur dass du da noch ein weilchen warten musst bis zur Ernte :wink:

Die Dinger sind ja noch grösser als meine hier
viewtopic.php?f=28&t=1737
Das kommt schon abwarten und weiterzüchten halt auf Stroh dann hast du was bis die fruchten :wink: