Seite 1 von 1

hurra ich kanns noch

Verfasst: Freitag, 09. Dezember 2011 22:53
von davidson30
hallo


eigentlich wollte ich die ks säcke nur kühl einlagern ... und bis zum frühling warten ..... und jetzt schaut die ganze sache so aus :


Bild

Bild



und das bei dieser temperatur ...... 8-10 grad C




wie es scheint müssten wir die fruchtungsparameter für den ks nochmal überarbeiten .. gg




gut kulturpilz

fritz

Re: hurra ich kanns noch

Verfasst: Montag, 12. Dezember 2011 17:09
von Dewald
Schöne kleine Pilze und so viele. :D

Mein KS Beutel überraschte mich auch mit nur 3 Pilzen (am 5.Nov) .
Die Temperaturen waren ähnlich.
Er konnte auch nicht warten! Zusammen wurden diese dann noch 302 gramm schwer.
Das weise auf den übergroßen Hüten sind ausgefallene Sporen.
Nur mit Butter und Salz angebraten schmeckten sie mir Spitze.
Bild

Bild

Bild

Gruß Dewald

Re: hurra ich kanns noch

Verfasst: Montag, 12. Dezember 2011 20:05
von E.coli
:shock:

Re: hurra ich kanns noch

Verfasst: Dienstag, 13. Dezember 2011 16:27
von Das-Pilzimperium
:?

ich hätt die nicht mehr gegessen....

vor allem sieht man bei den kleinen FK schon verschimmelte hüte...

Alex

Re: hurra ich kanns noch

Verfasst: Dienstag, 13. Dezember 2011 20:56
von Dewald
Richtig--- die drei waren zu groß.
viele kleinere sind besser.
Gruß Dewald

Re: hurra ich kanns noch

Verfasst: Dienstag, 13. Dezember 2011 21:49
von davidson30
hallo


die grossen sind auch lecker ... nur etwas früher sollte man sie ernten


mit der zeit bekommt man eh ein gefühl dafür ... ich bin nur am wochenende zuhause... da kommt es auch schon mal vor das einer "überreif" wird ... jetzt ernte ich sie schon lieber früher als das ich zulange warte .


aber wegen der grösse ... hmm hast du schon mal die strahlung bei dir zuhause gemessen ???



gut kulturpilz

fritz


ps: darf ich fragen auf welcher substratzusammensetzung du deine ks wachsen lässt ???

_________________