Seite 1 von 1

Shiitake auf Eichenstamm

Verfasst: Sonntag, 10. März 2013 10:13
von hasenbovist
Mein erster "Knüppelshiitake" :D :D :D

Bild

Beimpft am 21.8.12 :shock:

Re: Shiitake auf Eichenstamm

Verfasst: Sonntag, 10. März 2013 10:38
von geriull
Hey,
Das nenn ich mal ein tolles Bild! Durch den unscharfen Hintergrund kommen die Pilze wahnsinnig gut zur Geltung!
Hast eine sehr kleine Blendenzahl verwendet?

Könnte man in einen Katalog für Shii take geben.

Liebe Grüße!

Geri

Re: Shiitake auf Eichenstamm

Verfasst: Sonntag, 10. März 2013 12:23
von Dewald
Hallo
Hasenbovist
Ich sehe deinen ersten -Schi---klasse :!:
In der zwischen zeit kahmen schon 4 kleinere dazu.
Gruß Dewald

Re: Shiitake auf Eichenstamm

Verfasst: Montag, 11. März 2013 22:07
von hasenbovist
Bin halt so überglücklich, dass ich nicht bis 3 oder besser 4 zählen mag! *freu*

Hab erst in einem Jahr mit den ersten Köpfchen gerechnet. Man sagt ja auch immer: bis zu 18 Monaten Einwachszeit.

Offensichtlich zahlen sich ein paar dübel mehr halt doch aus.


@ Geri
Danke fürs Lob.

Ja, kleine Blendenzahl und das Tele 3/4 ausgefahren.

Ich fotografiere auch gern Pilze im Wald und kann meine Lumix Fz150 jeden ambitionierten Anfänger nur ans Herz legen. Die macht super Bilder!


Beste Grüße Christian

Re: Shiitake auf Eichenstamm

Verfasst: Montag, 11. März 2013 23:47
von Fidelis
@Christian

Boa das Teil macht schon Wahnsinns Bilder.:O
Aber ist halt auch ein stolzer Preis.^^
Bist dann zufällig auch bei "Das Naturforum" angemeldet. Da posten sie ja immer so wahnsinn geile Natur- und Pilzbilder.


Lg, Bernie

Re: Shiitake auf Eichenstamm

Verfasst: Dienstag, 12. März 2013 14:56
von hasenbovist
Ja, dann und wann bin ich auch dort.
Allerdings eher um ideen zu holen. ;) Mein Herz schlägt halt bei den Kulturpilzen.

Die Fotos die man dort finden kann sind zT absolut herausragend!

lg

Re: Shiitake auf Eichenstamm

Verfasst: Dienstag, 12. März 2013 16:17
von Fidelis
Mein Herz schlägt auch für Kulturpilz.de :D

Lg, Bernie