Seite 1 von 1

Austern

Verfasst: Montag, 18. Juli 2016 18:51
von Ständerpilz
Meine Austern fühlen sich nun im Badezimmer wohl, nachdem ihnen das Klima in meiner Fruchtungsbox (aus Styropor, mit Ultraschall-Verdampfer) irgendwie nicht gefallen hat. Ich habe lediglich ein nasses Handtuch aufgehangen, um für ein Minimum an Luftfeuchte zu sorgen.

Eine Dauerlösung ist das aber nicht ...

Re: Austern

Verfasst: Mittwoch, 20. Juli 2016 16:07
von Ständerpilz
Heute sind sie schon einiges größer :)

Re: Austern

Verfasst: Freitag, 22. Juli 2016 14:35
von Lauscher
Prachtvoll!
Meinen Glückwunsch! :D
Laß es Dir schmecken!
(Wer braucht schon ein Badezimmer, wenn man stattdessen Pilze ernten kann :mrgreen:)

Re: Austern

Verfasst: Freitag, 22. Juli 2016 15:56
von Ständerpilz
Danke! :) CO2 scheint jedenfalls unheimlich kritisch zu sein für Austern.

Re: Austern

Verfasst: Freitag, 22. Juli 2016 16:11
von Lauscher
Ja, den CO2-Bedarf habe ich auch lange unterschätzt, obwohl ich das oft genug gelesen hatte. (Daher ja auch mein Zögern mit der Micocontroller-Steuerung, weil da die Luftversorgung noch nicht geklärt/gelöst war ;-) )
Die Stiele sehen etwas lang aus, kann sein, die Austern möchten etwas mehr Licht. Kann aber sein, die Hutgröße entwickelt sich noch passend zum Stiel. :-) )
Eine gewisse Stiellänge erreichen aber auch meine Outdoor-Austern, scheint bei dem Stamm normal zu sein.