Endlich - Ganoderma lucidum fruchtet

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Endlich - Ganoderma lucidum fruchtet

Beitrag von Lauscher » Sonntag, 14. August 2016 17:54

Ende März habe ich einen Block mit Reishi/Ganoderma lucidum beimpft. Jetzt endlich beginnt er zu fruchten!
Die Fruchtkörper sind teils etwas gequetscht vom Beutel, den ich jetzt weggeschnitten habe, und ein paar Flusen vom Wattefilter sind auch eingewachsen. Aber was solls, ich freue mich!
Ich hoffe, er wächst jetzt weiter, ohne Beutel und etwas anderer Standort sind ja auch andere Umweltbedingungen.
IMG_7437_klein.jpg
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Endlich - Ganoderma lucidum fruchtet

Beitrag von Ständerpilz » Sonntag, 14. August 2016 21:02

Prima! Ich lasse die gerade auch mal testweise fruchten, aber direkt aus dem Roggensubstrat. Was nimmst du als Substrat? Die Fruchtkörper sind bei mir aber noch nicht sehr weit, hier ein Foto:
Dateianhänge
IMG_20160811_145412.jpg
Mr. Myzel
Pilzfreak
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag, 17. April 2012 13:44
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Endlich - Ganoderma lucidum fruchtet

Beitrag von Mr. Myzel » Montag, 15. August 2016 14:06

Hallo Lauscher,

du kannst den Pilz auch einfach in der Tüte fruchten lassen.
Das Verringert die Gefahr der Kontamination...

-Sieht aber sehr gut aus! :)
Grüße :)
Antworten

Zurück zu „Bilder“