Leuchtmycel

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Leuchtmycel

Beitrag von pilz-kultur » Samstag, 20. Januar 2007 20:52

...hab heute mal versucht , eine alte Reinkultur(Okt.2005!) vom Panellus stip. abzulichten......Aufnahmezeit 5Min. bei 1800 ISO :shock: ...mußte dann noch ein wenig aufhellen...brauch unbedingt einen Fernauslöser sonst bricht mir der Finger ab :wink:

Bild
Bild

Walter
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Beitrag von geriull » Sonntag, 21. Januar 2007 01:10

Hallo Walter! :D
Hab auch eine Petri Stpticus in meinem Kühlschrank!
Werd das auch gleich mal probieren.
Saucool!

Hast du vielleicht auch Tageslichtphotos vom eigentlichen Pilz. Würde gerne wissen wie dieser aussieht, da ich voriges Jahr 3 Eichenstämme beimpft habe und die kleine hellbraune muschelförmige FKs gebildet haben, wie MiniAustern.

Liebe Grüße!

Geri
Hoi,... meine alte Signatur funkt nimma....kommt sicher mal wieder eine neue!
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Sonntag, 21. Januar 2007 09:48

Hi Geri :D ....

hier wachsen sie im Glas....

Bild

...hoffe Du hast Deine Exemplare abgelichtet....kleine muschelförmig austernähnliche FK hört sich aber schon danach an...vergleichen kannst Du ja jetzt :D

Walter
Waldfrieden
Pilzfreak
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48

Beitrag von Waldfrieden » Sonntag, 21. Januar 2007 11:59

geiles foto!

den hab ich auch noch zu hause. mss den auch mal ansetzen, aber wenn der frutificiert sieht der ja richtig ekelhaft aus...
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Beitrag von geriull » Sonntag, 21. Januar 2007 20:19

Hallo Walter!

Schaut gut aus! Ich dürft die richtigen gezüchtet haben!!

Hier ein Photo!

Bild

Danke! 8)

Geri
Hoi,... meine alte Signatur funkt nimma....kommt sicher mal wieder eine neue!
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Montag, 22. Januar 2007 22:45

Hi Geri :D


...ja das sieht gut aus u. auch noch brav abgelichtet...find ich sehr gut(studieren haben sie Dich also nicht umsonst lassen :wink: ) :!: :lol: !
Gratuliere !
Bin dann noch angenehm überrascht wie fix die waren..schreib a`bis`l mehr wann beimpft u. wann die ersten Fk aufgetaucht sind :wink: !


LG
Walter
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Beitrag von geriull » Dienstag, 23. Januar 2007 20:40

Hallo liebe Freunde!

Also:
Ich habe mir letztes Jahr so im Mai vom Waldviertler Pilzgarten Dübelbrut des Panelus Stipticus bestellt und diese recht bald bekommen.

Kurzerhand habe ich 90% der Dübel in 3 Buchenstämme (sind bei einem Freund, weiss nicht wie´s um die steht) versenkt und aus den verbleibenden 10 Stück Gerstenbrutgläser und Petris angelegt.

2 Wochen später war dann die Brut durch. :D :D 2x 500 ml.

Diese habe ich dann in 3 relativ dünne (Durchmesser ca 15-20 cm, 1m lang) Eichenstämme (siehe Bild) per Schnittimpfmethode eingebaut. Mit Klebeband abgeklebt, in Folie eingeschlagen und im Garten schattig mit andren beimpften Hölzern gelagert.

Die Pilze sind dann im November gekommen.
Das Photo ist vom 26. November, recht geschwind also. Dachte eigentlich, dass der Stipticus mindestens 1 Jahr braucht.:D :D :D

Freu! 8)
Ein schneller Leuchtpilzfreund also.

Liebe Grüße!

Gerald
Hoi,... meine alte Signatur funkt nimma....kommt sicher mal wieder eine neue!
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Donnerstag, 15. Februar 2007 21:49

Nachschub :lol: !

Frisches Mycel bei etwa gleicher Belichtungszeit....ohne nachträgliche Bearbeitung !

Bild

Brut habe ich auch angesetzt....da freu ich mich schon auf Bilder von der "Glühflasche".....
Bild

Walter
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Dienstag, 20. März 2007 20:59

...mittlerweile glüht es bereits prächtig in der Flasche :mrgreen:

Bild
Bild

Walter
Antworten

Zurück zu „Bilder“