das sind schon die pilze ???

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

das sind schon die pilze ???

Beitrag von davidson30 » Donnerstag, 17. Mai 2007 08:23

hallo
nur mal so fotos....

Bild
Bild


grüsse fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Donnerstag, 17. Mai 2007 15:27

Hallo Fritz,

jo sieht so aus, aber irgendwie brauchen Deine etwas mehr Licht ! ;)

Hier mal ein paar Bilder von heute :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Donnerstag, 17. Mai 2007 15:46

einfach nur schön ..... da fehlen mir ja noch wochen bis ich so weit bin :wink:

im ernst jetzt wo ich mich selbst mit pilzen beschäftige weiss ich was bei deinen bildern an arbeit dahinter steckt .... alle achtung .

hoffe das ich dir mal solche bilder von mir senden kann .


mfg fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Donnerstag, 17. Mai 2007 16:06

Hallo !

Naja ich mache das schon fast wie eine vollautomatische Maschine :D

Es wird nur Zeit das ich bald die neuen Autoklaven bekomme. Von den grossen Säcken kriege ich immer nur 2 rein und von den kleineren 3 Stück. Das ist einfach zu wenig und deckt nicht den kalkulierten Tagesbedarf. :(

Kommende Woche kommt mein neues Schwerlastregal dann auch an und ich kann endlich weitere 500 Säcke aus dem Haus auslagern :D Das wird auch Zeit weil ich hier bald keinen Fuss mehr vor den anderen stellen kann :(

Ich befürchte nur das ich den freiwerdenden Platz ganz schnell wieder verbrauchen werde. Daher suche ich gerade hier um Umfeld einen alten Schweinestall oder eine grosse Halle zu pachten oder zu mieten. Dann kann es richtig los gehen ! :D

Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Jinx
Ehren - Member
Beiträge: 229
Registriert: Freitag, 06. Oktober 2006 21:10
Wohnort: "Middlfrangn"

Beitrag von Jinx » Donnerstag, 17. Mai 2007 22:03

Schön, schön. Wünschte ich könnte solch große Säcke machen.
Was ist das für ein Sorte? Sieht so warzig aus. :)

Bild
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Donnerstag, 17. Mai 2007 22:29

Hi !

Lassen wir es doch mal als Ratespiel stehen. Ich denke das hier einige drauf kommen oder es gar wissen werden ;) Im Prinzip müsste es jeder kennen der sowas schon gezüchtet hat ! :)

Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Beitrag von case04 » Freitag, 18. Mai 2007 18:21

Hi.

@Ratespiel: Pleurotus citrinopileatus (Limonenseitling) ...obwohl die frabliche Vielfalt schon etwas irritiert ;) ich hatte zuerst an eine Mischkultur gedacht.


@Fritz: Heyy, gratuliere, das sieht doch schon mal recht üppig aus für den Anfang. Ev. solltest Du denen noch etwas mehr Sauerstoff gönnen
,die Burschis sind relativ langstielig, was auf etwas zuviel CO2 hindeutet.

@Andreas: Auch hübsche Bilder, ganz besonders gefällt mir das vom Lackporling. Wie lange brauchte der, um so zu werden (ich meine Durchwachsphase u. Fruchtungsphase) ?


Gruss, Oliver
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Samstag, 19. Mai 2007 14:33

Hallo,

das mit dem Sauerstoff sehe ich eher als Lichtproblem bei den Austern von Fritz an. Ggfs. beides.

Der Reishi ist vom letzten Sommer. Aber da er in einer normalen Gefrierbeutel war ist der sehr langsam durchgewachsen. Einfach keine Luft ! Nachher ging es schnell. Etwa 3 Monate vielleicht. Der macht riesen Sprünge über 40 Grad ! :eek: Nur schade daß da soviel Kalk und Moos drauf ist. Sauber würde er mir besser gefallen aber so ... ich denke ich werde den nicht verwenden. :( Folgeblöcke sind nun anders ausgelegt. :D

Pleurotus citrinopileatus ist richtig ! ;) War ja auch einfach weil man bei genauem Hinsehen schon einige ganz kleine gelbe Pilzköpfe sehen kann. :)

Als ich den aufgemacht habe war alles weiss. Dann braucht der Pilz wohl etwas Zeit um alles zu wandeln. Daher dieses interessante Farbenspiel.

Grüsse
Andreas
Antworten

Zurück zu „Bilder“