Keiner mag sie...aber

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Keiner mag sie...aber

Beitrag von pilz-kultur » Freitag, 08. Juni 2007 18:33

.......faszinierend-schön können sie allemal sein :wink: !

Aus meiner Konti-Sammlung(ja sowas gibts auch 8) ) die ich gerade ablichte....

Bild
Bild
Bild
Bild


Walter
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Freitag, 08. Juni 2007 20:41

MOINSEN WALTER!!!!

Mensch WALTER, du deine Bilder sehen ja besser aus, als in den Lehrbüchern...

schreib doch mal welche an und denn verkaufste die :!:

WIRKLICH SUPER BILDER!!!!

(mit was haste die aufgenommen?)

Schönen Abend noch!

Alex
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Montag, 11. Juni 2007 20:20

Danke für das Lob Alex u. verkauft wird nichts..brauch ich vielleicht selbst noch 8) :D !

Kamera ist eine Canon Eos400+60mm Makro u. hier gibts exotischen Nachschlag :shock: ....

Bild
Bild
Bild
Bild


Walter
Waldfrieden
Pilzfreak
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48

Beitrag von Waldfrieden » Montag, 11. Juni 2007 22:05

pilz-kultur hat geschrieben:
Kamera ist eine Canon Eos400+60mm Makro u. hier gibts exotischen Nachschlag :shock: ....


Walter
wirklich sehr schöne bilder! und ja, sowas hab ich auch schon fotografiert :) pilz ist halt pilz und bleibt pilz, und damit faszinierend :)
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Montag, 11. Juni 2007 22:25

Waldfrieden hat geschrieben: ......pilz ist halt pilz und bleibt pilz, und damit faszinierend :)
Jeeeepp :lol: ..schön geschrieben ......so ist es :mrgreen: !

Walter
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Beitrag von geriull » Mittwoch, 13. Juni 2007 12:14

Hallo Walter!

Da sag ich nur noch eines: nämlich nix mehr. Saugeile Fotos!

Vielleicht benennst du die bilder mit dem Namen der Konti und wir machen einen Kontithreat, wo jeder seinen "Misserfolg" gleich nach Art bestimmen kann! :D

Das wär cool!

Übrigens hab ich gestern endlich Zeit gehabt deine Schüpplingsbrut auszuprobieren. Obwohl sie schon recht alt war und immer bei Zimmertemperatur gelagert, wächst sie nach bereits einem Tag deutlich sichtbar in das umliegende Substrat ein!

Erfolgreich geklont hab ich sie bereits vor einigen Wochen.

Liebe Grüße!

Geri
Hoi,... meine alte Signatur funkt nimma....kommt sicher mal wieder eine neue!
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Mittwoch, 13. Juni 2007 20:50

Hi Geri :D !

..wenn mir wer bei der Konti-Bestimmung behilflich ist können wir das machen..manche habe ich noch nicht mal gesehen :shock: !

Schön das die Brut noch funzt :wink: ..wirst sehen , der Schüppling ist ein dankbarer Pilz !


Deine Tage als :mrgreen: freier Mann nähern sich ja dem Ende ...wie gehts Dir denn ?...schon aufgeregt vor dem großen Tag ! :P

Hab auch einiges um die Ohren...Auto auf Vordermann bringen u. die 2 Buggys...alle brauchen Pickerl..im Juli ist nämlich Andalusien u. der Höhlenverkauf am Programm ..ach ja , Pilze züchten natürlich nicht vergessen....da wird jetzt voll aufgedreht :lol:


Greets
Walter

PS: Sollte wer eine Höhlenwohnung im sonnigen Andalusien suchen...der kann mich gerne fragen :wink: !
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Beitrag von case04 » Mittwoch, 13. Juni 2007 23:08

Hi,

@Geri:
Vielleicht benennst du die bilder mit dem Namen der Konti und wir machen einen Kontithreat, wo jeder seinen "Misserfolg" gleich nach Art bestimmen kann!
Wurde glaub ich auch in nem andern Thread schonmal vorgeschlagen. Wieauchimmer, ich finds ne gute Idee.

@Walter: Naja, es muss ja nicht grad ein Kontest sein. Wir könnten ja selektiv vorgehen und zumindest schon mal die benennen, die wir einigermaßen sicher identifzieren können. Ich selbst hab diesbezüglich zwar auch null Ahnung, aber bei Stamets gibts da ne recht umfassende Abhandlung bzw. Übersicht zu. Wobei es vermutlich hilfreich wäre, wenn man auch noch ein paar mikroskopische Aufnahmen dazu hätte die Aufschluss über die Feinstruktur geben. Aber man kann ja auch erstmal schauen, wieweit man ohne kommt.

Ein paar von den Kandidaten sind mir übrigens auch schon begegnet ...vermutlich bin ich da auch nicht der einzige.

Übrigens erinnert mich da Übersichts-Foto ganz oben irgendwie ein bischen an das Spiel Memory, da die meisten Exemplar irgendwie paarweise vorzukommen scheinen. Z.B.: oberste Reihe ganz rechts und unterste Reihe 2.v.l bilden ein Paar, oder auch 2. Reihe 1. und 2. v.l., oder auch 2. Reihe, 4. und 6. v.l., oder auch 3. Reihe 3.v.l. und 4. Reihe, 3.v.l....naja, usw. ;)

Gruss, Oliver
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Donnerstag, 14. Juni 2007 16:57

...ich hab die Bilder mal in Georgs Forum gepostet...mal sehen was die Spezialisten dazu sagen :wink: :P !

Oliver : Hab die Schalen einfach so zum Ablichten aufgelegt...ganz ohne Plan :wink: !

Walter
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Samstag, 16. Juni 2007 11:08

...bei der Bestimmung der Bilder hat sich leider nicht sehr viel getan :? ....
...aber immerhin ein interessanter Link....

http://www.botany.utoronto.ca/ResearchL ... tents.html


Gruß
Walter
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Samstag, 16. Juni 2007 16:33

hey walter

nun das mit der Bestimmung ist Garnich so einfach wie es aussieht :wink:

Weil unterschiedliche arten sehen auch mal gleich aus und gleiche arten wachsen und sehen auch mal unterschiedlich aus :wink:

Deshalb wird bei uns im Institut ja auch nicht nur die Morphologie und die Mikroskopie beurteilt, sondern auch die Biochemischen Leistungen (BUNTEREIHE falls das jemanden etwas sagt)

Aber ich hab da noch son super Mykologen Atlas und könnte dort mal einige Pilze raussuchen die den Bildern hier auch nahe kommen

Bis Dahin
euer ALEX :lol:
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Donnerstag, 21. Juni 2007 16:41

...ja mach mal Alex :lol: !

..ich hab hier nur GIFTPILZE-PILZGIFTE Schimmelpilze-Mykotoxine von Roth-Frank u. Kormann zur Verfügung...da gibt`s zwar auch einige Abbildungen...aber leider nicht so umfangreich wie ichs gerne hätte/bräuchte :? !


Gruß
Walter
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Freitag, 22. Juni 2007 12:58

:oops:

total verdüst :oops: :oops: :oops:


aber ich werds am wochenende machen :wink:
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Mittwoch, 04. Juli 2007 19:26

...von dem ganzen Urlaubsvorbereitungs-Stress :? hab ich mich einfach mit fotografieren entspannt :wink: ...eine der Kontischalen hat sich noch weiterentwickelt...jetzt sind es Schneeflocken o. Sterne :shock:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

TRaumhafte Welten !

Walter
Antworten

Zurück zu „Bilder“