Pl. columbinus - Taubenblauer Seitling

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Pl. columbinus - Taubenblauer Seitling

Beitrag von pilz-kultur » Montag, 06. August 2007 22:15

Das Thema mit dem Sommerloch hatten wir schon - Ergebnis - Es gibt keines :lol: !

Heute abgelichtet u. die machen ihren Namen wirklich alle Ehre...hab selten so intensiv gefärbte Exemplare gesehen.......

Bild

Bild

Bild

Walter
Benutzeravatar
Jinx
Ehren - Member
Beiträge: 229
Registriert: Freitag, 06. Oktober 2006 21:10
Wohnort: "Middlfrangn"

Beitrag von Jinx » Montag, 06. August 2007 23:06

Ganz schön blau die Teile.
Da tummelt sich aber auch ganz "schön" grüner Schimmel auf deinem Substrat. :wink:
Benutzeravatar
AndreasTyrol
Ehren - Member
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag, 20. September 2007 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasTyrol » Montag, 08. Oktober 2007 18:35

Wirklich sehr, sehr schön!
Fast so schön wie deine Flamingo Aufnahmen. :)
(Die sind sensationell!)

Pleurotus ist eine Art "Wunder-Gattung": wächst auf (nahezu) allem, bringt Fruchtkörper in vielen Farben hervor, von weiß, über pink, blau, gelb bis zu ?, zum Teil mit extrem extravaganten Fruchtkörperformen (Flamingo), schmeckt auch noch gut (zumindest einige Arten), und ist sooo gesund, dass er sogar (möglicherweise) einige Krebsarten stoppen kann: was will man mehr?

Wieviele Pleurotus Arten gibt es eigentlich? Und in wievielen Farbvarianten tritt er auf?

Schöne Grüße von Andreas.
Antworten

Zurück zu „Bilder“