philodendronpilz

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Benutzeravatar
roland
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007 10:37
Wohnort: Westerwald

philodendronpilz

Beitrag von roland » Mittwoch, 10. Oktober 2007 20:32

Hallo liebe Pilzgemeinde

das ich mich mit Pilzen beschäftige weiss meine Frau , das ich mittlerweile einen Teil des
Hauswirtschaftsraumes belagere wird noch geduldet . Das ich am Wochenende die Küche benutze um Sägespäne zu kochen stösst auf leichtes Unverständnis.Aber heute gabs dann endlich die rote Karte . Wie ich doch dazu käme auch in den Töpfen Ihrer doch so lieben Pflanzen die Pilze einzu zu schmuggeln.Ich wusste garnicht was los war. Aber dann wurden mir die Übeltäter präsentiert . Im Speisfass des Philodendron wachsen 3 nicht ganz kleine Pilze.Sieht aus wie Parasol. Schlimm wurde es erst als ich bemerkte : Sie könne Ihre blumen ruhig etwas mehr giessen , die Pilze wären schon ganz trocken . Ich hab aber meinen Fehler sofort erkannt und meinte nur:

Ich bekenne mich schuldig und erwarte eine gerechte Bestrafung.

Jetzt hab ich Wohnzimmerverbot und kann in aller Ruhe hier im Forum schreiben.
Gibt es das eingentlich öfter, dass man mit Blumenerde sich solche Pilze einschleppen kann?

Aber zur Ehrenrettung meiner Frau muss ich sagen , dass Sie eigentlich sehr viel Verständis
und Hilfe in mein Hobby investiert.

Es war halt nur zum Lachen.

Allen Anderen, die auch dieses Hobby pflegen, wünsche ich auch genausoviel Verständnis und
Humor bei Ihrer angetrauten Steuerermässigung.

Bis bald Roland
http://lh3.google.com/roland.dk4dd/Rw0t ... imgmax=512
Zuletzt geändert von roland am Mittwoch, 10. Oktober 2007 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Mittwoch, 10. Oktober 2007 20:52

BILDER!!!!


BILDER!!!!


BILDERRR!!!!

weils könnte auchn Leucocoprinus birnbaumii sein, hab ich auch schonmal im blumentopf gehabt :lol: sehen ccool aus

und an deine frau

DIE SOLLTE MAL ÖFTERS IHRE PFLANZEN GIEßEN; DIE ARMEN PILZE :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
roland
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007 10:37
Wohnort: Westerwald

Beitrag von roland » Mittwoch, 10. Oktober 2007 20:56

Was fürn Pilz?

http://lh3.google.com/roland.dk4dd/Rw0t ... imgmax=512

Roland
wie kann ich denn die Bilder direkt einfügen?
Benutzeravatar
roland
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007 10:37
Wohnort: Westerwald

Beitrag von roland » Mittwoch, 10. Oktober 2007 21:09

Und hier noch ein Bild
http://lh5.google.com/roland.dk4dd/Rw0w ... imgmax=512

ich hoffe man kann die Bilder sehen.

Roland
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Mittwoch, 10. Oktober 2007 21:14

ach das ganz einfach

pass auf

1. http://jeep.cfasp.de/
2. bild suchen
3. hochladen
4. den gesamten link [IMG] ....[IMG] hier einfügen

FERTIG!!!
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Mittwoch, 10. Oktober 2007 21:16

jupp das is der Gelbe Faltenschirmling (Leucocoprinus birnbaumii) aus der Gattung der Faltenschirmlinge ist einer der häufigsten Pilze in Blumentöpfen :lol: :lol:

ist erst ganz leicht gelblich angehaucht :wink:
Benutzeravatar
roland
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007 10:37
Wohnort: Westerwald

Beitrag von roland » Mittwoch, 10. Oktober 2007 21:21

Na denn will ich es mal probieren

Bild
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Mittwoch, 10. Oktober 2007 21:24

so siehste passt doch :wink:
Benutzeravatar
roland
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007 10:37
Wohnort: Westerwald

Beitrag von roland » Mittwoch, 10. Oktober 2007 21:24

Hallo
nächste Woche werde ich mal meine Braunkappenbrut in dem anderen Philodendron vergraben,
der Anschiss war ja nicht umsonst.

Bis dann Roland
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Mittwoch, 10. Oktober 2007 21:31

LOL

MAN MAN MAN

das muss ich auch mal machen

halben garten umgraben, um meine Pilze zu verbreiten!

Aber ich glaub meine frau würd mich erschlagen :lol:
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Mittwoch, 10. Oktober 2007 21:32

Hallo Roland !

...es ist nichts ungewöhnliches , wenn sich ab u. zu mal ein Pilz im Blumentopf einquartiert !

Sehen interessant aus , die Mitbewohner.......Leucocoprinus birnbaumii ist es wohl nicht...mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen :cry: !

Nachdem ich bald 20 Jahre gemeinsames Eheglück feiern werde :shock: , ein kleiner Tipp im Umgang mit der besseren Hälfte....zum Thema Pilze im Blumentopf in etwa so: "Schatz , Deine Blumenerde ist einsame Spitze...die ist so gut , da wachsen jetzt sogar Pilze darauf , da werden die Pflanzen besonders gut gedeihen ! " :wink:

Das Thema Bilder einbinden hat sich jetzt auch schon erledigt !

Gruß
Walter
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Mittwoch, 10. Oktober 2007 21:34

sorry hab mich "verguckt" :?

könnte eher der hier sein...

Leucocoprinus ianthinus :P
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Mittwoch, 10. Oktober 2007 21:44

...hier noch ein Link mit Bild dazu...

http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs ... ead=118955


Roland : Das PilzePilze Forum von Georg ist für solche Bestimmungsfragen sicher die beste Adresse...dort sitzen die echten Bestimmungsfachleute...die Bilder sollten aber dann schon etwas taugen :wink: !

Walter
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Mittwoch, 10. Oktober 2007 21:56

:lol: nun ich hatte ihn zwar etwas anders in erinnerung aber naja

gut, bei solchen sachen ists auch recht schwer, nur per bilder eine bestimmung vorzu nehmen :wink:
Benutzeravatar
roland
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007 10:37
Wohnort: Westerwald

Beitrag von roland » Mittwoch, 10. Oktober 2007 22:02

Hallo Walter

so genau wollte ich es garnicht wissen.Ist halt schon interessant das wir so etwas noch nie
gesehen haben und ausgerechnet jetzt wo ich mich mal seit einem halben Jahr mit der Pilzzucht
beschäftige passiert das.Das gibt dann irgendwie zu denken.
Aber tröste Dich ich hab jetzt schon mehr als 30 jahre (2 x lebenslänglich) Eheglück
hinter mir und ich kann Dir sagen meine Frau hat schon einiges mit mir und meinen ausgefallenen Hobbys hinter sich , da kommts auf die paar Pilze auch nicht mehr an.Und essen würde ich eh nur die jenigen , die ich 100 Prozentig kenne .

So und nun noch viele Grüße auch von meiner Frau an alle .Sie hat richtig lauthals über
eure Antworten gelacht.

Bis Morgen

Roland
Antworten

Zurück zu „Bilder“