seltsame Konti

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

seltsame Konti

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 05. Februar 2008 12:12

Hallo,


wollte gerade ein Glas entsorgen, in dem Champignonstücke etwa einen Monat lang auf fermentiertem Strohsubstrat lagen. Das Champignonmycel konnte sich natürlich nicht etablieren, aber ich fand das:

Bild
Feines ungeordnetes Mycel und kleine wattige Fruchtkörper auf dunklen Stielen...

Habt ihr sowas schonmal gehabt?
Ist das noch Schimmel oder schon ein höherer Pilz?


Gruß, Carsten
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Dienstag, 05. Februar 2008 13:32

hallo


hab mir das mal vergrössert angeschaut ... :shock:

bist du sicher das in deiner nähe in der letzten zeit kein meteorit runter gegangen ist ??? :?:


:mrgreen:


na ohne spass .... sieht ja fast aus wie gesponnen ... bist du sicher das du nicht kleine lebewesen in deinen glas beherbergst ??




gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Dienstag, 05. Februar 2008 16:29

:shock:

erinnert mich etwas an holzkeulen...

sind mal wieder eigene bilder :wink:

habe hier den sporenflug fotografiert.... (rechts auf dem bild)

Bild

oder du hast neue mutanten gezüchtet
:lol:
"Hericium stachelschweinii"
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Re: seltsame Konti

Beitrag von Das-Pilzimperium » Dienstag, 05. Februar 2008 16:32

Mycelio hat geschrieben:Bild
um das ganze mal etwas zu vergrößern :roll:
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 05. Februar 2008 21:35

davidson30 hat geschrieben:hab mir das mal vergrössert angeschaut ...

bist du sicher das in deiner nähe in der letzten zeit kein meteorit runter gegangen ist ???
Meinst du das hat was damit zu tun, daß es in dem Glas nachts leuchtet und dann der Fernsehempfang gestört ist?
davidson30 hat geschrieben:na ohne spass .... sieht ja fast aus wie gesponnen ... bist du sicher das du nicht kleine lebewesen in deinen glas beherbergst ??
Ist definitiv pilzig und gehört zu den Fruchtkörpern.


@Pilz-Imperium
Danke für's vergrößern! Leider kam ich mit der Kamera nicht weit genug ins Glas, um bessere Bilder machen zu können... Jetzt ist die Kamera bestimmt kontaminiert...
Deine Keulchen gefallen mir, sehen aber doch anders aus. Meine Aliens haben ja dünne dunkle Stiele, schnurgerade wie ein Grashalm... Muß morgen mal auf meinem Balkon nachschauen, wahrscheinlich wachsen die Winzlinge da zu tausenden, ohne daß ich sie jemals bemerkt habe.


Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Dienstag, 05. Februar 2008 23:00

Mycelio hat geschrieben: @Pilz-Imperium
Danke für's vergrößern!
nun lade deine bilder doch ganz einfach bei


http://picr.de

und dort einfach den code [/IMG]....[IMG] hier einfügen und schon haste große bilder 8)
Benutzeravatar
AndreasTyrol
Ehren - Member
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag, 20. September 2007 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasTyrol » Mittwoch, 06. Februar 2008 17:18

Hallo Pilzimperium,


die "kleinen" Bilder von Carsten sind schon so gewollt und ein Service für alle Forumsbesucher die wenig Bandbreite haben, bzw. die für jedes runtergeladene Byte extra bezahlen müssen ... Wer das Bild groß sehen will, klickt auf den Link, wer nicht, der spart Geld. :)


Grüße
Zuletzt geändert von AndreasTyrol am Mittwoch, 06. Februar 2008 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Mittwoch, 06. Februar 2008 17:40

:lol:

ah da is also der sinn :lol:

naja hab ja flat von daher interessiert mich das relativ wenig 8)
Antworten

Zurück zu „Bilder“