Korallenform des Austernpilzes

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
AndreasTyrol
Ehren - Member
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag, 20. September 2007 14:44
Kontaktdaten:

Korallenform des Austernpilzes

Beitrag von AndreasTyrol » Donnerstag, 21. Februar 2008 16:23

Für alle Anfänger, die die Korallenform des Austernpilzes noch nicht kennen, stelle ich die folgenden Bilder ein.
Die Korallenform des Austernpilzes entsteht, wenn die Primordienentwicklung bei zu wenig Licht stattfindet.


Bild




Bild




Bild



(Hier kann man auch erkennen, wie sich eine Fruchtkörperform wie bei Hericium in der Evolution entwickelt haben könnte.)

Schöne Grüße von Andre.
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Donnerstag, 21. Februar 2008 17:20

Witzig, Pilze, die auf Pilzen wachsen, die auf Pilzen wachsen, ...

Hatte neulich mal zwei Fotos von solchen Korallen ins Austernportrait gestellt, aber deine sind schöner. :D Gar nicht so einfach, in den dunklen Wintermonaten ordentliche Austernpilze hinzubekommen...


Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Donnerstag, 21. Februar 2008 20:13

Hallo !

Sowas kann auch an zu viel CO2 liegen !!

Grüsse
Andreas
Bei Interesse an fertig durchwachsenen Kulturbeuteln bitte eine PN an mich senden !
Maitake ist aktuell sofort lieferbar.
Alacheth
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag, 29. November 2007 08:58

Beitrag von Alacheth » Freitag, 22. Februar 2008 10:42

Danke für die Bilder.

Jetzt weiß ich auch, was ich anders machen muss:
Mehr Licht und öfter lüften.
Antworten

Zurück zu „Bilder“