Samtfüße gesichtet !

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Benutzeravatar
Reblaus
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch, 25. November 2009 22:02
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Samtfüße gesichtet !

Beitrag von Reblaus » Sonntag, 14. März 2010 14:06

Hallo Pilzfreunde,

hab das hier auf dem Gelände vom Kinderbauernhof Pinke Panke in Berlin gefunden.
Kann bitte noch mal jemand bestätigen, dass es sich um Samtfußrüblinge handelt? Hab die noch nie gesammelt, erscheint mir aber eindeutig. Ich hab nur Material zum Klonieren mitgenommen. Es gibt dort noch einige Stellen, wo sie wachsen.
Ich hab mich sehr über den Fund gefreut. Ich hatte schon den ganzen Winter nach ihnen Ausschau gehalten :D .

Bild

LG Reblaus
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Re: Samtfüße gesichtet !

Beitrag von Das-Pilzimperium » Montag, 15. März 2010 01:04

jop sind welche :wink: :wink:
"Unwissenheit schützt vorm sterben nicht.... !!!"

Pilzsachverständiger DGfM

PS: Keine Gewähr auf Ferndiagnosen!

http://www.pilzverein-rehna.de
Benutzeravatar
Reblaus
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch, 25. November 2009 22:02
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Sie sind wieder da!!!

Beitrag von Reblaus » Sonntag, 07. November 2010 01:08

Heute in allen Ecken vom Kinderbauernhof :-)

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“