Erster Ungewisser im Jahr 2010

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Benutzeravatar
jirgel
Foren - Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Montag, 13. Juli 2009 23:14
Wohnort: Schladming Ennstal

Erster Ungewisser im Jahr 2010

Beitrag von jirgel » Freitag, 23. April 2010 12:17

Servus ohne viele umscheife will ich mal meine Vermutung hier mit den Fotos posten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zuerst wollte ich denn Schelm zun denn Helmlingen zu ordnen bis ich das Laub weg hatte danach war die Vermutung schnell weg vom Tisch nach längeren hin und her mit mir selbst vermute ich jetzt einen Rübling aber nu hab ich ein Problem wenn es ein Fichtenzapfenrübling ist, ist er zu dunkel von der Färbung her könnte es mehr der Kiefernzapfenrübling sein aber dafür wächst mein Freund auf denn falschen Zapfen oder liege ich gänzlich falsch.

Daten zum Fund

Misch Wald mit hohen Buchenanteil (sehr selten bei uns im Ennstal)

Höhe so ca 812 meter plus minius

Hut größe der größte mit 1,9cm und der kleinste hate Stecknadelgröße
Stielhöhe von 3 bis 6 cm

Geruch nada
Geschmack nada oder für mich nicht schmeckbar

Gruß

Jörg
Wer erzieht hier eigendlich wem ?

Ich zu meinen Katzen.
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“