kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht).
Aktuelle Zeit: Montag, 17. Juni 2019 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austern-Myzel weiß->braun ?
BeitragVerfasst: Montag, 05. Juli 2010 00:10 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 25. November 2009 22:02
Beiträge: 408
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Hallo Pilzfreunde,

dieses Jahr zu Ostern hatte ich in der Spandauer Zitadelle in Berlin meine ersten wilden Austernseitlinge gefunden. Die Pilze standen in der Nähe eines alten Baumstumpfes und sind aus einer Wurzel herausgewachsen. Leider waren sie schon zertrampelt.
Ein paar halbwegs intakte Hüte waren noch übrig und ich konnte ihn auf Pappe klonen und hab ihn nun auf Agarplatten. Gefruchtet hat er noch nicht (Hab’s auch noch nicht wirklich versucht). Den Geruch empfand ich alles typisch für den Austernseitling.
Mich wundert es, dass sich das Mycel im alter braun verfärbt.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht ist es doch eine andere Spezies?

LG Reblaus

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
altes Myzel

Bild
junges Myzel, wächst sehr schnell, wattig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de