Was ist das?

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Was ist das?

Beitrag von blubb0211 » Samstag, 21. August 2010 04:57

Würde gerne wissen, was ich da komisches am Waldrand, wo Gras wuchs gefunden habe :-|
Befinde mich hier in einer subtropischen Region, wo es durch den Tag 33°C ist und in der Nacht etwa 30°C....

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6

Die Farbe ist noch etwas heller als auf dem Foto, und der Pilz hat einen rosaroten Stich.
Vielen Dank im Voraus! :-D

viele Grüsse

Fabian
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
Harry
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Montag, 26. September 2005 17:00
Wohnort: Bexbach-Saarland
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?

Beitrag von Harry » Samstag, 21. August 2010 08:19

Hallo Fabian,

also wenn du den Pilz hierzulande gefunden hättest wäre der Würzige Tellerling ein Tipp von mir. So sieht er frisch aus:

http://www.pilzfotopage.de/Agaricales/s ... emina.html

Aber in deiner subtropischen Region, wo immer das auch sein mag, kann es natürlich auch eine Art sein die in Deutschland nicht bekannt ist.

Gruß
Harry
http://www.pilzfotopage.de
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“