Und nochmals einige Krause Glucken gefunden!

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Sajapa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 11. November 2010 09:45

Und nochmals einige Krause Glucken gefunden!

Beitrag von Sajapa » Donnerstag, 11. November 2010 22:05

Hallo Pilz-Freunde!

Bin neu bei Euch im Forum! Heiße Sascha und komme aus Hockenheim! Bin 28 Jahre alt, verheiratet und im Besitz eines 7 Jahre alten Sohnes ;)

Bei uns im Hockenheimer Kiefernwald gibt es jährlich jede Menge Krause Glucken!

Ringsum der Rennstrecke ( Hockenheimring ) befinden sich wie eigentlich jeder wissen müsste jede Menge Wald! Es handelt sich dabei durchgehend um Kiefernwald!

Dieses Jahr war die Ausbeute extrem gut! Megaviele Steinpilze, Maronenröhrlinge und hauptsächlich Krause Glucken ( Man sagt bei uns auch Fette Henne ), konnte man dieses Jahr finden! Diese Pilzsaison konnte ich kiloweise dieser schmackhaften Sorten ausfindig machen!

Heute war ich nochmals zum letzten mal in diesem Jahr im Hockenheimer Kiefernwald um eventuell nochmals ein paar Krause Glucken zu suchen! Und ich hatte Glück! 4 Stück fand ich noch! 2 habe ich stehen gelassen da sie total weich waren, Aber die anderen beiden habe ich mitgenommen, denn diese sahen noch relativ gut aus! Ich habe sie gerade geputzt und werde sie noch heute zubereiten! Ich will eine Suppe daraus machen! Wer ein Rezept hat her mit :P.

In diesem Jahr konnte ich an die 100 Krause Glucken und unzählige Maronenröhrlinge und Steinpilze finden! Und auch Parasolpilze waren diese Saison sehr verbreitet! Also dieses Jahr hat sich die Pilzsaison auf jeden gelohnt! Ich hoffe bei euch war es genau so!

Damit euch allen einen schönen Abend!

Lg
Sascha
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Re: Und nochmals einige Krause Glucken gefunden!

Beitrag von Gonzo » Freitag, 12. November 2010 16:32

Bilder?
Sajapa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 11. November 2010 09:45

Re: Und nochmals einige Krause Glucken gefunden!

Beitrag von Sajapa » Samstag, 13. November 2010 15:52

Gonzo hat geschrieben:Bilder?
Sry die Glucken sind schon gefuttert :(. Beim nächsten mal gibts natürlich Bilder, versprochen ;).

Lg
Sascha
Sajapa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 11. November 2010 09:45

Re: Und nochmals einige Krause Glucken gefunden!

Beitrag von Sajapa » Donnerstag, 18. November 2010 07:22

Auf Anfrage von Gonzo, kann ich nun doch ein paar Bilder einstellen von der diesjährigen Pilzausbeute bei uns im Hockenheimer Kiefernwald!
Die folgenden Bilder stammen aber nicht vom vergangenen Donnerstag 11. November, sondern von Mitte Oktober dieses Jahres!
Dies sind nur ein Bruchteil von den Pilzen die ich in diesem Jahr in unserem beliebten Hockenheimer Kiefernwald gefunden habe!
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Freue mich auf einige Kommentare von Euch!

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-4q-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-4r-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-4s-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-4t-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-4u-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-4v-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-4w-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-4x-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-4y-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-50-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-51-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-52-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-53-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-54-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-55-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-56-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-57-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-58-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-59-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5a-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5b-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5c-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5d-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5e-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5f-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5g-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5h-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5i-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5j-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5k-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5l-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5m-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5n-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5o-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5p-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5q-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5r-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5s-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5t-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5u-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5v-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5w-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5x-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-5y-jpg.html

- http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-60-jpg.html


Viele liebe Grüße

Sascha
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Re: Und nochmals einige Krause Glucken gefunden!

Beitrag von Das-Pilzimperium » Samstag, 20. November 2010 16:11

bilder am besten bei

http://picr.de

und den code [img].....[/img] einfach von der webseite hier reinkopieren und schon kann man die bilder sehen

ganz einfach
"Unwissenheit schützt vorm sterben nicht.... !!!"

Pilzsachverständiger DGfM

PS: Keine Gewähr auf Ferndiagnosen!

http://www.pilzverein-rehna.de
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“