Was ist den das?

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
joker
Foren - Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Freitag, 08. Juli 2005 20:22
Wohnort: Österreich

Was ist den das?

Beitrag von joker » Sonntag, 13. November 2005 18:05

Hi Leute!!

Hab da durch Zufall was entdeckt :mrgreen: .

Bild

Was ist das für ein Pilz und auf welchem Nährboden wächst er? :?: :shock:

joker
geer
Ehren - Member
Beiträge: 499
Registriert: Montag, 07. März 2005 20:23
Wohnort: Werra-Suhl-Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von geer » Montag, 14. November 2005 20:50

Hallo Martin,

dachte schon dich gibt es nicht mehr. :D
Die Pilze auf deinem Bild könnten Galerina marginata (Gift- Häubling) sein.
Auch kämen ältere Exemplare vom Hypholoma marginatum(Geselliger Schwefelkopf) in Frage( ungenießbar)?
Das Stockschwämmchen ist es auf keinen fall!!!!!!!!!
Bitte nicht essen!!!!

Wenn du mal Stockschwämmchen brauchst, melde dich. :wink:

Gerhard
Gast

Beitrag von Gast » Montag, 14. November 2005 22:25

Hallo geer,

sicher gibt es mich noch. Bin zur Zeit nur ein bißchen in Eile.

Schaut euch doch mal den Nährboden genauer an, auf dem die Pilze im Bild wachsen.
Ich sag nur Hygieneartikel für Frauen!! :shock:

lg joker
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Montag, 14. November 2005 23:19

Servus Joker......

ich hätte mal auf Babywinden getippt..wenn man genau hinsieht , sieht man da mit guten Willen Ansätze davon......Binden.....jaa , da hätt ich wohl nicht darauf getippt...das ist aber eine eine eigene Geschichte !!!

Was für ein Pilz..nun ...mach uns doch ein paar Hinweise von Standort...Zeit.....usw....möglicherweise haste nen neuen Pilz entdeckt....Agaricus carefree...oder so :?: :?: :?:

Walter
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“