Welche Pilze gibts in Norwegen?

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Timo
Foren - Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Samstag, 05. Juni 2010 18:13

Welche Pilze gibts in Norwegen?

Beitrag von Timo » Sonntag, 05. Juni 2011 12:52

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage.Im August diesen Jahres besuche ich für 2 Wochen meinen Onkel in Norwegen.Wenn das Wetter stimmt will ich dort in die Pilze.Leider weiss ich nicht welche Pilze es in Norwegen (nahe Trondheim) gibt.Oder,gibt es dort die gleichen Essbaren Pilze wie in Deutschland auch?

Über Antworten freue ich mich


mfg Timo
Dr.DooM
Pilzfreak
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag, 28. Januar 2010 17:45

Re: Welche Pilze gibts in Norwegen?

Beitrag von Dr.DooM » Sonntag, 05. Juni 2011 13:09

Generell gibts in Norwegen wesentlich mehr Pilze als in Deustschland. Pleurotus pulmonarius soll häufiger vorkommen aber ansonstenist der Unterschied zu Deutschland glaube ich nicht so groß was die gängigen Speisepilze betrifft. Wie es jetzt genau in der nähe von Oslo aussieht kann ich nicht sagen vielleicht steht hier was über Oslo: http://www.norwegen-freunde.com/start_pilze.htm
Bin auch ab Jul in Oslo, meine Freundin und ich versuchen dieses Jahr nach Norwegen auszuwandern.
Timo
Foren - Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Samstag, 05. Juni 2010 18:13

Re: Welche Pilze gibts in Norwegen?

Beitrag von Timo » Mittwoch, 08. Juni 2011 14:54

Na das hört sich Klasse an mit den Pilzen in Norwegen.Ich habe von meinem Onkel gehört das es dort massig Steinpilze gibt :lol: Obwohl er in Nord Norwegen lebt.Super finde ich auch das ich dann zur richtigen Zeit da bin.Wenn bei denen Juli,August schon die Pilzzeit anfängt!


mfg Timo
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“