Pilze im Nadelwald

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Trueffelazio
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 21. August 2012 21:57

Pilze im Nadelwald

Beitrag von Trueffelazio » Sonntag, 30. September 2012 00:00

Hallo,

ich bin heute durch einen Nordmann-Tannenwald gegangen und habe 7 Pilze gefunden, weiß aber nicht welche.
Fotos habe ich noch keine, kommen später. Die Pilze sind von oben braun, von unten ganz weiß. Breiter Stiel und keine Lamellen.
Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Danke
Mathis
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Pilze im Nadelwald

Beitrag von Mycelio » Freitag, 05. Oktober 2012 13:06

Hallo Mathis,

bitte beschreibe beim nächstenmal die Pilze genauer (Größe, Geruch, wenn keine Lamellen, dann Röhren, Stacheln oder Poren, ...) und vergiß die Fotos nicht.

Gruß, Carsten
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“