ID: Welcher ist es?

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Benutzeravatar
SvenLittkowski
Foren - Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2010 20:06
Wohnort: 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W
Kontaktdaten:

ID: Welcher ist es?

Beitrag von SvenLittkowski » Samstag, 01. Juni 2013 14:26

Hier ist die URL zu den Fotos:
http://www.SvenLittkowski.name/Sven.Lit ... 2000S%2000

Er waechst auf meinem Kaffeesatz-Komposthaufen, ist weiss, hat als Keule gestartet und ist nun mit einem Lamellenhut aufgeruestet. Die weisse Kreatur ist um die 12cm hoch.

Die Fotos sind nicht besonders gut, aber ich denke, sie reichen gerade so aus.

PS: Unten weiter zur linken Seite kann die Hintergrundmusik abgestellt werden.

Bild
Bild
Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und Ideen. Grüße, Sven
- International Seed Exchange Forum (ISE) (derzeit Hosting-Transfer)
stoff
Pilzfreak
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag, 21. Februar 2013 15:31

Re: ID: Welcher ist es?

Beitrag von stoff » Dienstag, 04. Juni 2013 20:55

...du brauchst bessere Fotos!

Eine Pilzbestimmung nur über ein Foto ist ohnehin nicht zu 100% sicher - daher auch an alle: lasst euch auch mal in einer Pilzberatungsstelle informieren, aber mit solchen Fotos kann ich und sicher alle anderen auch hier, nix anfangen.

Versteh mich bitte nicht falsch, soll keine Kritik sein und ich freu mich mit jedem der grne Pilze sammelt und auch gerne bestimmen möchte, aber so wirst du keine zufriedenstellende Antwort erhalten, leider.

lg
Benutzeravatar
SvenLittkowski
Foren - Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2010 20:06
Wohnort: 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W
Kontaktdaten:

Re: ID: Welcher ist es?

Beitrag von SvenLittkowski » Mittwoch, 05. Juni 2013 03:28

Ich stimme Dir ja vollkommen zu.

Kann leider keine besseren Fotos machen mit meinem Mobiltelefon (Asha 202). :-(

Bei Entfernung werden sie zwar wieder scharf, aber dann sind die Pilze so klein, dass man auch dann wieder nichts erkennen kann.
Bild
Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und Ideen. Grüße, Sven
- International Seed Exchange Forum (ISE) (derzeit Hosting-Transfer)
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“