Pilz ID please - Ist das Stadt-Champignon?

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Chemiefreak
Pilzfreak
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19

Pilz ID please - Ist das Stadt-Champignon?

Beitrag von Chemiefreak » Montag, 03. Juni 2013 17:05

Habe heute im Stadt-Park diesen Pilz gefunden
Nach etwas Recherche denke ich es ist ein Stadt-Champignon
Allerdings macht mich der leicht Perlmutt-artige Glanz (siehe Foto) etwas stutzig.
Sporen sind schwarz (siehe Foto) und schnitstellen werden relativ schnell dunkel (viel schneller als weißer Kulturchampignon etc.), Schnitstellen werden nicht gelb. Geruch sehr angenehm und nicht nach Phenol (als wohl kein Karbolegerling).

Spricht was dagegen?
Dateianhänge
20130603_163103.jpg
20130603_163235.jpg
20130603_160606.jpg
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com
Chemiefreak
Pilzfreak
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19

Re: Pilz ID please - Ist das Stadt-Champignon?

Beitrag von Chemiefreak » Mittwoch, 05. Juni 2013 12:45

Gestern Abend ist einer der Köpfe zu wässriger schwarzer Tinte zerlaufen! Hat einen Sporeprint ruiniert.
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“