Seite 1 von 1

Riesig auf Nussbaum

Verfasst: Montag, 22. Juli 2013 21:40
von DreadFlo
Hallo,

ich möchte euch um Hilfe bei der Bestimmung dieses stattlichen Pilzes im Garten eines Freundes bitten.

Er wächst auf einem großen Nussbaum.

Hier sind Fotos von ihm. Auf einem ist meine Hand als Vergleichsgröße dabei (hab eher große Hände).
Als ich ihn fotografiert habe war er nicht mehr ganz frisch (schon etwas trocken).

Bild

Bild

Bild

Bild

Könnt ihr mir sagen oder Tipps geben um welchen Pilz es sich handeln kann?

Re: Riesig auf Nussbaum

Verfasst: Montag, 22. Juli 2013 22:20
von Das-Pilzimperium
ganz spontan

schuppiger porling

Alex

Re: Riesig auf Nussbaum

Verfasst: Dienstag, 23. Juli 2013 15:03
von DreadFlo
Hallo Alex,

ja, dein Tipp sieht für ich sehr viel versprechend aus!
Vielen Dank für deine rasche Hilfe.

Florian

Re: Riesig auf Nussbaum

Verfasst: Montag, 06. April 2015 23:03
von Gerd
Das-Pilzimperium hat geschrieben: ganz spontan schuppiger porling
- Ja, da stimme ich auch zu, da man auf wenigsten einem der Bilder eine nicht völlig überbelichtete Hutoberseite sehen kann:

"Polyporus squamosus" (Schuppiger Stielporling)

Gerd