kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Sonntag, 22. Juli 2018 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestimmung eines Kulturpilzes von einem indischen Züchter
BeitragVerfasst: Dienstag, 17. Dezember 2013 02:05 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Mittwoch, 09. September 2009 07:23
Beiträge: 150
Wohnort: Hamburg
Hallo Pilzfreunde,
ich weiß nicht, in welchen thread die folgende Frage unterbringen soll, weil es sich hier nicht um die Bestimmung eines Wildpilzes handelt, sondern um die Bestimmung eines auf Stroh wachsenden Kulturpilz, die ein Südinder aus Malabar züchtet und ich einen Betrag auf Youtube über ihn gefunden hatte. Leider konnte ich wegen meiner Sanskrit- und geringen Hindikenntnisse ihn nur wenig verstehen, weil er Malayam sprach.
Der Link hierzu ist: http://www.youtube.com/watch?v=Ir114BMuSFQ&hd=1

Die Pilze sehen aus wie eine zu groß gewordene Hypsizygusart aus. Da er auf Stroh wie der Austernseitling in warmen Regionen wächst, finde ich ihn sehr interessant.

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmung eines Kulturpilzes von einem indischen Züchte
BeitragVerfasst: Mittwoch, 18. Dezember 2013 08:57 
Offline
Neuling

Registriert: Montag, 08. April 2013 11:42
Beiträge: 25
Das müsste der Milky Mushroom (Calocybe Indica) sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmung eines Kulturpilzes von einem indischen Züchte
BeitragVerfasst: Mittwoch, 18. Dezember 2013 17:11 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Beiträge: 275
Wohnort: Hessebubb
Jap dürfte Milky sein der brauch es auch schön warm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de