Bestimmung eines Kulturpilzes von einem indischen Züchter

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
w_ciossek
Pilzfreak
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch, 09. September 2009 07:23
Wohnort: Hamburg

Bestimmung eines Kulturpilzes von einem indischen Züchter

Beitrag von w_ciossek » Dienstag, 17. Dezember 2013 02:05

Hallo Pilzfreunde,
ich weiß nicht, in welchen thread die folgende Frage unterbringen soll, weil es sich hier nicht um die Bestimmung eines Wildpilzes handelt, sondern um die Bestimmung eines auf Stroh wachsenden Kulturpilz, die ein Südinder aus Malabar züchtet und ich einen Betrag auf Youtube über ihn gefunden hatte. Leider konnte ich wegen meiner Sanskrit- und geringen Hindikenntnisse ihn nur wenig verstehen, weil er Malayam sprach.
Der Link hierzu ist: http://www.youtube.com/watch?v=Ir114BMuSFQ&hd=1

Die Pilze sehen aus wie eine zu groß gewordene Hypsizygusart aus. Da er auf Stroh wie der Austernseitling in warmen Regionen wächst, finde ich ihn sehr interessant.

Gruß Wolfgang
gobo
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Montag, 08. April 2013 11:42

Re: Bestimmung eines Kulturpilzes von einem indischen Züchte

Beitrag von gobo » Mittwoch, 18. Dezember 2013 08:57

Das müsste der Milky Mushroom (Calocybe Indica) sein.
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Re: Bestimmung eines Kulturpilzes von einem indischen Züchte

Beitrag von GhostDog » Mittwoch, 18. Dezember 2013 17:11

Jap dürfte Milky sein der brauch es auch schön warm.
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“