DRINGEND !! Ich bräuchte wieder Hilfe betreff eines Fundes

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
FraPet
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag, 27. Februar 2014 20:14

DRINGEND !! Ich bräuchte wieder Hilfe betreff eines Fundes

Beitrag von FraPet » Samstag, 25. Oktober 2014 18:49

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte wieder eure Hilfe !! Seit Ende letzten Jahres versuche ich mich nun auch als Pilzsammler, tue mich aber bei der Bestimmung mancher Pilze noch recht schwer. Jedenfalls war ich heute mal wieder im Wald auf der "Jagd" und habe dabei große Mengen eines mir unbekannten Pilzes gesehen und nun wollte ich mal die Spezialisten unter euch fragen was das für ein Pilz sein könnte. Ich habe mal ein paar Bilder geschossen und wäre froh wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte ! Im Voraus schon mal vielen Dank für eure ( hoffentlich reichlichen ) Antworten.
:D :D
Dateianhänge
Unknown1.jpg
Unknown2.jpg
Unknown3.jpg
Benutzeravatar
Reblaus
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch, 25. November 2009 22:02
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND !! Ich bräuchte wieder Hilfe betreff eines Fund

Beitrag von Reblaus » Montag, 27. Oktober 2014 20:03

Hallo,

Ich tippe auf Ritterling, der Violette wahrscheinlich nicht.

VG
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“