Seite 1 von 1

DRINGEND !! Ich bräuchte wieder Hilfe betreff eines Fundes

Verfasst: Samstag, 25. Oktober 2014 18:49
von FraPet
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte wieder eure Hilfe !! Seit Ende letzten Jahres versuche ich mich nun auch als Pilzsammler, tue mich aber bei der Bestimmung mancher Pilze noch recht schwer. Jedenfalls war ich heute mal wieder im Wald auf der "Jagd" und habe dabei große Mengen eines mir unbekannten Pilzes gesehen und nun wollte ich mal die Spezialisten unter euch fragen was das für ein Pilz sein könnte. Ich habe mal ein paar Bilder geschossen und wäre froh wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte ! Im Voraus schon mal vielen Dank für eure ( hoffentlich reichlichen ) Antworten.
:D :D

Re: DRINGEND !! Ich bräuchte wieder Hilfe betreff eines Fund

Verfasst: Montag, 27. Oktober 2014 20:03
von Reblaus
Hallo,

Ich tippe auf Ritterling, der Violette wahrscheinlich nicht.

VG