kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Dienstag, 13. November 2018 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilze suchen mit App
BeitragVerfasst: Montag, 14. September 2015 22:24 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag, 28. August 2015 18:21
Beiträge: 7
Hallo,
Ich habe bis jetzt nur Pfifferlinge gesammelt, aber ich würde jetzt auch gerne mal andere Pilze sammeln. Ich habe die App " Meine Pilze" ist die zuverlässige? Und meine wirkliche Frage wäre jetzt ob es einige Pilze gibt, welche essbar sind, klonbar und ohne extrem giftige Bezugspilze? Ich habe vor ein "Jugend forscht"-Projekt mit Pfifferlingen zu machen und wollte davor noch etwas Erfahrung sammeln.

Grüße Marvin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilze suchen mit App
BeitragVerfasst: Donnerstag, 17. September 2015 14:03 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag, 28. August 2015 18:21
Beiträge: 7
Hallo? Gibts hier jemand? Ist das Forum ausgestorben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilze suchen mit App
BeitragVerfasst: Mittwoch, 04. November 2015 21:15 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Beiträge: 333
Wohnort: Wuppertal
Hallo "Pfiff"

Das hier nicht gerade die Bude eingerannt wird, ist leider so.

Auf eine App zur Pilzbestimmung würde ich mich nicht verlassen. Schon gar nicht wenn man alleine unterwegs ist. Ein gutes Bestimmungsbuch hilft da weiter ist aber auch kein Allheilmittel.
Das beste man lernt von einem erfahrenen Pilzsammler in der Natur, wo die Pilze auch wachsen.

Mich gruselt es etwas das man heute schon mit GPS und FB und so weiter auf Pilzjagd geht genau wie beim Geo Caching. :roll:

Ich denke mal das du nicht nur Pfifferlinge im Kopf hast und gerne die Natur beobachten möchtest.
Dann genieße die Ruhe, beobachte den Wald und mach ein schönes Foto von dem unbekannten Pilz.

Viel Spass

_________________
Pils kann man nicht klonen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de